Autor Thema: Notizblatt für Abenteuer  (Gelesen 2226 mal)

Fade Di Norgh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Notizblatt für Abenteuer
« am: 06 Jan 2021, 18:32:36 »
Hallo,

habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, ob es das schon gibt. Neben den schönen Heldendokumenten, kann hier auf einem Blatt einiges zum laufenden Abenteuer notiert werden. Mir persönlich ist das lieber als im Heldendokument.
Bei neuen Revisionn stelle ich diese wieder hier in dieser Nachricht rein.

Freue mich auf Eure Ideen, Verbesserungsvorschläge oder andere Rückmeldungen.

Ansonsten viel Spaß damit,
Durenald
« Letzte Änderung: 07 Jan 2021, 22:43:11 von Durenald »
"Die anderen (Helden) diskutieren noch, ich bediene Dich schon jetzt!" mertialischer Carans Assassine kurz vor dem 1. und letzten Stich.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #1 am: 07 Jan 2021, 09:51:49 »
Ich muss zugeben: Ich dachte erst "Hä, wofür soll das denn gut sein? Noch eine Liste mit Fokus und blah!"
Aber dann lachte es mich charmant an: Eine Tabelle, lang genug, dass man auch mal häufigere Ausgaben abstreichen kann. Genug Platz für Plündergut. Und für die, die sich gerne was über das laufende Abenteuer aufschreiben (auf mich trifft das nicht zu), genug Platz für wichtige Notizen.
Gut gemacht!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #2 am: 07 Jan 2021, 13:44:00 »
Hey Durenald,

Ich finde das Formular auch echt schön. Werde es direkt meinen Runden vorstellen!

Als Ergänzung wäre eventuell noch eine Liste "Buffs/Zustände etc." praktisch. Gegenstände stattdessen weiter runter, da es nicht so wichtig ist.
Aber aktive Zauber, die Segnung des ötlichen Priesters oder so was wie "Im Dorf XY gibt euch der Krämer 20% Rabatt" schreibt man doch auch nicht selten auf.
Wobei das natürlich auch in die freie Liste unten gehen kann.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #3 am: 07 Jan 2021, 16:36:11 »
Hey Durenald,

Ich finde das Formular auch echt schön. Werde es direkt meinen Runden vorstellen!

Als Ergänzung wäre eventuell noch eine Liste "Buffs/Zustände etc." praktisch. Gegenstände stattdessen weiter runter, da es nicht so wichtig ist.
Aber aktive Zauber, die Segnung des ötlichen Priesters oder so was wie "Im Dorf XY gibt euch der Krämer 20% Rabatt" schreibt man doch auch nicht selten auf.
Wobei das natürlich auch in die freie Liste unten gehen kann.

Eher als Alternative.
Manche Gruppen oder SC bewegen viele Gegenstände und Lunare hinundher aber buffen eher wenig oder eh immer dasselbe.
In anderen Runden oder bei anderen Spielern mag das umgekehrt sein.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Fade Di Norgh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #4 am: 07 Jan 2021, 20:22:23 »
Hey,

vielen Dank für die Anregungen. Wie wäre es, wenn jeder selber entscheidet, was dann in die Tabelle "Besitz/Fundsachen/Modifaktionen etc." reinkommt?
Die schmalere Spalte ist für Menge, Zahlen, Prozente usw. gedacht. Ich selber würde z.B. die linke Seite für eben Fundsachen nehmen und rechts die Buffs reinschreiben, falls da mal was kommt Oh Meister.  ;D

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Durenald

PS: Download der Revision 2 in der 1 Nachricht ganz oben.
"Die anderen (Helden) diskutieren noch, ich bediene Dich schon jetzt!" mertialischer Carans Assassine kurz vor dem 1. und letzten Stich.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #5 am: 07 Jan 2021, 23:24:27 »
Da war ich wohl etwas zu unflexibel.
Ja passt, so kann man es für das nehmen, was einem als Spieler oder Gruppe passender ist  :)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #6 am: 08 Jan 2021, 10:51:25 »
Ich finde den Entwurf auch sehr praktisch. Vielleicht könnte man noch eine zweite Seite hinzufügen auf der eine Liste der Zustände ist, die man dann quasi ankreuzen kann, wenn man denen unterliegt. In meiner Runde ist es leider oft so, dass alle erst mal nachlesen müssen, was "benommen" genau bedeutet etc.

Darunter könnte man auch dann die buffs von Zaubern packen.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist oder du den Vorschlag für Quatsch hälst kann ich das auch mal selbst versuchen.

Fade Di Norgh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #7 am: 08 Jan 2021, 14:01:34 »
Zitat
Ich finde den Entwurf auch sehr praktisch. Vielleicht könnte man noch eine zweite Seite hinzufügen auf der eine Liste der Zustände ist, die man dann quasi ankreuzen kann, wenn man denen unterliegt. In meiner Runde ist es leider oft so, dass alle erst mal nachlesen müssen, was "benommen" genau bedeutet etc.

Darunter könnte man auch dann die buffs von Zaubern packen.

Ah stimmt die Rückseite ist frei und Zustände zum Ankreuzen? Hm, werde mal darüber hirnen. Aber jetzt muss ich los zum Splimo-Zocken.

Grüße
Durenald
"Die anderen (Helden) diskutieren noch, ich bediene Dich schon jetzt!" mertialischer Carans Assassine kurz vor dem 1. und letzten Stich.

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #8 am: 08 Jan 2021, 16:16:32 »
Zitat
Ich finde den Entwurf auch sehr praktisch. Vielleicht könnte man noch eine zweite Seite hinzufügen auf der eine Liste der Zustände ist, die man dann quasi ankreuzen kann, wenn man denen unterliegt. In meiner Runde ist es leider oft so, dass alle erst mal nachlesen müssen, was "benommen" genau bedeutet etc.

Darunter könnte man auch dann die buffs von Zaubern packen.

Ah stimmt die Rückseite ist frei und Zustände zum Ankreuzen? Hm, werde mal darüber hirnen. Aber jetzt muss ich los zum Splimo-Zocken.

Grüße
Durenald

Genau, wenn man es weiter spinnt könnte man auch noch sowas wie Aura der Entschlossenheit o.ä. aufnehmen. Wird dann aber vielleicht auch zu voll. Mir fällt es nur öfter auf, dass im Kampf erst mal durchgestiegen werden muss, welche Faktoren gerade greifen und welcher Bonus/Malus da zusammen resultiert.

Tengil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Notizblatt für Abenteuer
« Antwort #9 am: 10 Jan 2021, 21:33:42 »
Sehr schöne Notizblätter - vielen Dank für Deine Mühe!!!