Autor Thema: Verstärkung von Schattenleib und Leib aus Licht  (Gelesen 982 mal)

Ducks

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Verstärkung von Schattenleib und Leib aus Licht
« Antwort #15 am: 15 Dez 2020, 16:44:44 »
Was mir spontan einfällt ist dass es verstecke Waffen gibt. Inklusive Meisterschaften und ich glaube auch Manövern.

Der Zauber könnte verhindern als bewaffnet wahrgenommen zu werden oder einen taktischen Vorteil im Kampf erzwingen. Außerdem könnte man auch bestimmte Gegenstände beim durchsuchen besser verstecken.

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Verstärkung von Schattenleib und Leib aus Licht
« Antwort #16 am: 15 Dez 2020, 21:43:47 »
Gute Ideen, aber das Problem ist dass das eine eigene Regel ist: Beim Zauber steht nur: Wirkt auch auf Ausrüstung. Und so gut ich die Vorschläge auch finde, es ist eben von den Autoren nichts konkretes vorgegeben. Auch ich mag Systeme wo man mit ingame Logik argumentiert, aber Splittermond hat nun mal sehr ausführliche Regeln, da ist es schon seltsam dass da nichts konkretes steht.

"aber Splittermond hat nun mal sehr ausführliche Regeln": Das soll jetzt übringens nicht heißen dass ich solche "Logischen" Ideen bei Splittermond ablehne, ich mag kreative Anwendung gerade bei Zaubern.

13thDoomdrake

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Verstärkung von Schattenleib und Leib aus Licht
« Antwort #17 am: 15 Dez 2020, 23:57:18 »
Was mir spontan einfällt ist dass es verstecke Waffen gibt. Inklusive Meisterschaften und ich glaube auch Manövern.

Der Zauber könnte verhindern als bewaffnet wahrgenommen zu werden oder einen taktischen Vorteil im Kampf erzwingen. Außerdem könnte man auch bestimmte Gegenstände beim durchsuchen besser verstecken.

Ich als Wache/Bandit würde mir wenig Sorgen über versteckte Waffen machen wenn ich einer menschlichen Fackel gegenüber stehe.