Ich finde es toll, wie der Kalender einerseits die zwei Geschichten als kontinuierlichen roten Faden hat und andererseits so viele abwechslungsreiche Arten von Beiträgen darin stecken.
7. Türchen - Sehr schöne Ideen und Beschreibungen. Das Schlaglicht auf Lorakische Fauna mag ich persönlich sehr gerne, weil ich die abstrakten Regeln zwar im Spiel hilfreich, aber auch etwas steril finde und detailliert ausgearbeitete Pflanzen die Welt plastischer machen.
8. Türchen – Weiter geht’s mit der Expedition ins Tiefdunkel. Auch wenn der Tod des
Redshirts Vargen überraschend unemotional beschrieben wird, bekommen andere Charaktere mehr Tiefe (pun intended
) und ein Geheimnis, das die Spannung erhöht.
9. Türchen – Ein Rückblick, der manche Frage beantwortet und andere Fragen aufwirft. Sehr gelungener Aufbau der Geschichte.
10. Türchen – Statt einer Geschichte eine Beschreibung von einem sehr interessanten Ort voller Gegensätze und seinen Bewohnern. Nicht nur die beschriebenen Szenarioansätze, auch die übrigen Beschreibungen bieten viele Anknüpfungspunkte für eigene Gruppen. Und die Zagirre zeigen mal wieder, welches Abenteuerpotential in diesen Kreaturen steckt.
11. Türchen – Das Setting wird exotischer, bleibt aber stimmungsvoll mit der Zwergenkultur verknüpft. Neue, fremdartige Gegner werden vorgestellt, die bei den Charakteren für Unmut, gerade deshalb beim Leser aber für Vorfreude sorgen.
12. Türchen – Ein wenig konnte man die Wendung aus der Situation im Rückblick erahnen, trotzdem ist sie sehr gelungen und nach wie vor etwas mysteriös. Dabei ist der entscheidende Moment der Verbindung von Roslinda und Hilsvala sehr geschickt beschrieben.
13. Türchen – Ja, die Leserunde zum Mertalischen Städtebund war sehr inspirierend für mich. 😊 Die Karten haben völlig unterschiedliche Stile, sind aber beide sehr schön geworden. Ich bekomme zunehmend Lust, mir Dungeondraft zuzulegen. Die Musik ist so toll, dass sie gerne noch wesentlich länger sein dürfte.