Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2020  (Gelesen 21648 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 01 Nov 2020, 13:35:19 »

Der Adventskalender feiert seinen sechsten Geburtstag! :-)

Gerade in einem Jahr wie diesem, in dem viele Menschen schwere Schicksalsschläge ereilt haben - sei es nun beruflich oder privat -, finde ich es umso wichtiger, der schönen Seiten zu gedenken. Zum Beispiel durch gemeinsame Kreativität! Und welche Zeit bringt man mehr mit geselligem Zusammensein und Austauschen von Geschichten in Verbindung als die Advents- und Weihnachtszeit? Darum: Lasst und miteinander schreiben, malen und lachen, uns gemeinsam über bedeutende und weniger bedeutende Schicksale freuen, gemeinsam Ideen austüfteln, das Erlebnis am Spieltisch noch etwas interessanter zu gestalten und einfach Zeit miteinander verbringen - wenn auch nur virtuell!

In freudiger Erwartung,

Loki

------------------------------------------------------------------------------------

In Hinblick auf die Themen wird es dieses Jahr so laufen wie letztes Jahr: Es werden Beiträge zu allen Themen angenommen. Es wird aber gleichzeitig ein paar Schlaglichter geben, die sowohl als Ideengeber als auch als roter Faden dienen sollen, der sich durch den Kalender zieht.

Die vier Schlaglichter mit den meisten "Thank You"s (Zur kompletten Liste geht es hier) lauten:
  • Leben mit den Anderswelten: Wie wirken sich die Domänen auf das tägliche Leben in Lorakis aus?
    Geisterseancen mit der Oma? Schälchen Sahne vor der Tür für die kleinen Feen der Nachbarschaft? Predigten im Tempel über das Paradies in der Götterwelt? Welche Bräuche, Alltagszauber und Erfahrungen gibt es? Wie kann das in Abenteuer hineinspielen oder als Aufhänger dienen?
  • Lorakisches Herbarium: Die lorakische Flora ist (direkt verglichen mit der Fauna) noch vergleichsweise wenig beschrieben. In diesem Schlaglicht könnten Ideen aus diesem Themenbereich dargestellt werden, von der selenischen oder patalischen Gartenkultur über Ackerbau und Alltägliches bis hin zu besonderen, exotischen Pflanzen, die Quelle exquisiter Speisen und Getränke, seltener alchemistischer Effekte oder tödlicher Gifte sein können.
  • Das Tiefdunkel: Die wohl geheimnisvollste Region diesseits der Grenzen und eng mit den Anderswelten verknüpft.
  • Ausbildungsstätten: Wo werden Charaktere gelehrt und ausgebildet? Besondere Orte des Lernens: Schulen, Akademien, Tempel, spezielle Meister mit ihrem Grundstück, etc. 

Was eingeschickt werden darf:
  • Kurzgeschichten
  • Zeichnungen / Porträts (auch Comics oder Cartoons)
  • Orts-Beschreibungen (mit oder ohne Pläne & Skizzen)
  • Szenarienvorschläge / Abenteuer
  • NSC Beschreibungen (mit oder ohne Skizzen)
  • Regelanwendungen (Meisterschaften & Zauber)
  • Kreaturen & Monster (Beschwörbare Wesen / Golems?)
  • Rituale / Artefakte
Diese Auflistung ist nicht abschließend. Bestimmt habt ihr tolle Ideen, die ich nicht bedacht habe!

Für Kurzgeschichten, Szenarien, Beschreibungen und Abenteuer gilt, dass sie im Bereich von 2 bis 5 A4 Seiten liegen und an und einem Abend durchspielbar sein sollten. In Einzelfällen lieber vorher nachfragen. Zeichnungen und Skizzen sendet ihr bitte in einer druckfähigen Auflösung und im PNG, TIFF oder JPG Dateiformat!

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Verlosung von vom Verlag zur Verfügung gestellten Goodies! Diese sind:

  • 1x Wandernde Wälder als Print
  • 1x Gutschein Großes PDF
  • 1x Gutschein Kleines PDF

Sendet eure Ausarbeitungen bitte an: splimofanadventskalender@gmail.com

Der Einsendeschluss ist vorbei.

Stand der Türchen: 24

Euer Loki
« Letzte Änderung: 06 Dez 2020, 19:18:35 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #1 am: 12 Nov 2020, 10:16:20 »
Die erste Einsendung ist auch schon eingetrudelt!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #2 am: 12 Nov 2020, 12:06:33 »
Eine Einsendung, vier Türchen? Super!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #3 am: 17 Nov 2020, 10:52:12 »
So, der halbe November ist rum!

Aktuell haben wir dank eines besonders fleißigen Bienchens Material für 6 Türchen. Ein bisschen was fehlt da also noch.  :)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #4 am: 24 Nov 2020, 08:49:36 »
Mich küsst die Muse noch nicht (wahrscheinlich Kontaktbeschränkung wegen Corona), aber selbstverständlich wird da noch geliefert.
"Wenn Loki ruft, müssen die Lockdowns folgen."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #5 am: 24 Nov 2020, 12:33:02 »
Ich ringe mich auf hoffentlich noch durch! Habe viele grobe Ideen, aber in letzter zeit feht es etwas an den Küssen der Muse. Ich fhle dich also, TrollsTime  :P
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #6 am: 24 Nov 2020, 13:50:48 »
Von mir kommt auch auf jeden Fall noch was. Mit einer Sache bin ich eigentlich schon fertig, ichhadre nur ein bisschen ob ichs noch veränder. Das ist noch mal ein Türchen denke ich.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #7 am: 24 Nov 2020, 15:55:18 »
Von mir kommt auch auf jeden Fall noch was. Mit einer Sache bin ich eigentlich schon fertig, ichhadre nur ein bisschen ob ichs noch veränder. Das ist noch mal ein Türchen denke ich.
Geht mir genauso.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #8 am: 24 Nov 2020, 16:37:17 »
So, ihr Lieben!

Es haben mich schon sehr viele Beiträge erreicht - aktuell haben wir 20 Türchen abgedeckt! Das ist super! :-)

Außerdem habe ich die drei Gewinne hinzugefügt, die vom Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden.

Über weitere Beiträge freue ich mich natürlich weiterhin. :)

LG

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #9 am: 24 Nov 2020, 18:19:33 »
Eigentlich habe ich fest vor auch noch was zu schreiben!
Eine grobe Idee hab ich auch schon, aber die muss noch ausgearbeitet werden. Und leider bin ich zur Zeit an so vielen Enden extrem im Stress und hab so gar keine Zeit  :(
Bin daher trotz guter Vorsätze nicht ganz sicher, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe - mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt...
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #10 am: 26 Nov 2020, 17:11:58 »
Sehr schön - 22 Türchen! Der Adventskalender wird wieder!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #11 am: 27 Nov 2020, 18:54:02 »
So, wir haben die 24 Türchen.   :)

Alle Beiträge ab jetzt sind keine Pflicht mehr, sondern Kür!  8)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #12 am: 27 Nov 2020, 21:38:23 »
Wie viel Platz ist denn noch?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #13 am: 27 Nov 2020, 21:44:50 »
Platz ist noch mehr als genug.

24 Türchen heißt ja nur, dass wir mindestens einen Inhalt pro Tag haben. Es dürfen natürlich gerne mehrere Beiträge pro Tag sein. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #14 am: 27 Nov 2020, 22:13:08 »
Ich habe eben im ersten Post auf den großen Link geklickt (in Firefox am PC) und bekomme eine Warnung, dass ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt wurde. Ich kann zwar über "erweitert" das Risiko akzeptieren und weiter zur richtigen Seite gelangen, aber das ist natürlich erst mal abschreckend. :( Habe es dann am ipad noch überprüft: In Safari konnte ich den Link nur im privaten Modus aufrufen.
Wenn ich dagegen das Splitterwiki normal aufrufe und "Adventskalender 2020" suche, komme ich problemlos auf die Seite, und zwar an beiden Geräten. Kann man das irgendwie ändern?