Autor Thema: Splittermond in den Blogs  (Gelesen 349229 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #585 am: 04 Dez 2015, 10:16:12 »
Rezension zu Bestien & Ungeheuer im Ringboten:

http://www.ringbote.de/737+M54d3c323f6e.html

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #586 am: 08 Dez 2015, 22:31:42 »
Da läuft gerade ein Kennenlern-Livestream (also eine Runde) onAir = bei Youtube von Kite PnP: LINK

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #587 am: 07 Jan 2016, 16:20:59 »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

asquartipapetel

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #588 am: 12 Jan 2016, 10:41:20 »
Neue Abenteuer, Rezension, Einsteigerbox:

http://neueabenteuer.com/splittermond-einsteigerbox/

asquartipapetel

  • Gast

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #590 am: 21 Jan 2016, 11:12:22 »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #591 am: 24 Jan 2016, 17:21:35 »
Rezension zur Abenteuer-Anthologie Unter Wölfen im Ringboten:

http://www.ringbote.de/737+M57fb4d2c674.html

(Identischer Text auch als Kundenrezension bei Amazon)
"Befreien Sie das Unreich!"

asquartipapetel

  • Gast

asquartipapetel

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #593 am: 31 Jan 2016, 23:53:27 »

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #594 am: 01 Feb 2016, 13:31:53 »
Riesländer allgemein über Splittermond:
https://rakshazarer.wordpress.com/2016/01/31/es-troepfelt-babyblaeulich-unterm-splittermond/
Holla, die Riesenfee! Sinngemäß: "Ihr habt die Mondpfade glasklar und 1:1 aus Rakhsadingsbums geklaut, aber natürlich würde ich nie behaupten, ihr hättet das geklaut. Ich betone nur mehrmals im Text, dass es geklaut ist, um sofort jeweils wieder einen Rückzieher zu machen." Und natürlich existiert Splittermond nur aus Trotzgründen, das Trotz-und-Rache-Argument wird man wohl nie aus den Köpfen der Uneingeweihten bekommen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #595 am: 01 Feb 2016, 13:51:36 »
Ein Großteil der aktuellen Rezension liest sich, als hätte die Person dieses System nie gespielt.

Die 2014er Rezension aus dem Orkenspalter liest sich wie eine Mischung aus "ich finde keine wirklichen objektiven Gründe gegen das System, also lobe ich es." und "Mimimi, das bekommt viel mehr Aufmerksamkeit als Rakshasa ... und meine Schaufel habt ihr mir auch weggenommen, deshalb flame ich mit subjektiver begründeter Wortwahl."

Auch Vorwürfe wie die fehlenden Regeln, zu wenigen Abenteuern und einseitigem Fokus erscheinen nach dem Ausblick auf kommende Veröffentlichungen, als hätte da ein Rezensionist keine Lust gehabt sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #596 am: 01 Feb 2016, 13:57:38 »
Och... lasst doch die Hater, die ärgern sich dann halt Blau statt Grün ;-).
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #597 am: 01 Feb 2016, 14:43:12 »
Es gibt ja - zum Glück - keine Mindestanforderungen an Blogartikel. Auch hier im Forum ist es ja gang und gäbe, Rezensionen zu Produkten zu veröffentlichen, bevor man sie im Spielbetrieb gestet (bei Abenteuern z.b. gespielt oder geleitet) hat. Ansonsten steht es denke ich jedem frei, seine Meinung kund zu tun, ohne gleich als Hater bezeichnet zu werden. Die Rezension fokussiert sich eben auf einen bestimmten Kritikpunkt ("Splittermond hat nichts originär Neues zu bieten") und das ist ja das gute Recht des Autoren. Dass selbiges auch auf "Rakshazar" zutrifft, heißt ja nicht, dass man den Autoren insgesamt nicht ernst nehmen sollte.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #598 am: 01 Feb 2016, 14:56:39 »
Klar kann man seine Meinung kund tun, also kann ich das auch und die Person zeigt alle Merkmale des oben genannten, da die Meinung eh schon so gewaltig feststeht und die Enttäuschung aus allen Poren trieft das nur noch eins übrig bleibt... so lese ich das.... und oh drama dann sage ich das böse Wort und was passiert wupps kommt die Verteidigung, klar darf jede eine Meinung haben aber auch eine gegenrede darf expliziter sein und manchmal kann jemand seine Meinungen, vor allem vorgefasste nicht ändern, dann kommt nur so was raus und das sind für mich Hater egal ob im guten wie bösen Sinne, denn da ärgert sich jemand und man liest den Ärger, da lohnt aber auch die Gegenrede kaum.
« Letzte Änderung: 01 Feb 2016, 15:00:39 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #599 am: 01 Feb 2016, 15:13:51 »
"Hater" ist nun mal ein Wort, mit dem du implizierst, dass du die Meinung der Person und die Person vollständig ablehnst, ohne auch dich nur ein wenig genauer mit ihrer Meinung auseinander zu setzen. Und das wirkt halt "böse" und erzeugt einen Wunsch nach Korrektur.

Man muss auf seine Worte Acht geben, denn sie sind hier im geschriebenen Text das Einzige, wonach wir uns richten können, da wir meist die Person hinter den Textnachrichten nicht persönlich kennen.

Im Grund genommen, um auch für mich selbst eine Lektion daraus zu ziehen, können wir nur den Text kritisieren, niemals die Person hinter den Text.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man