Autor Thema: Splittermond in den Blogs  (Gelesen 351563 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #270 am: 26 Aug 2013, 23:52:23 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er außer DSA nicht viele Settings und Fantasywelten kennt und dann sieht man natürlich schnell überall scheinbar eindeutige Ähnlichkeiten oder Nachmacherei, die ganz klar nur einen echten Ursprung haben können. Wahrscheinlich haben Gygax & Co. auch bei DSA abgeschaut, als die D&D-Welten erfunden wurden und diese sind nur weitere Aventurien-Plagiate ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #271 am: 26 Aug 2013, 23:54:53 »
Eben. Für einen Hammer sieht alles wie ein Nagel aus. Und für einen Nur-DSA-Spieler sieht generische Fantasy halt wie DSA aus.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #272 am: 27 Aug 2013, 00:07:56 »
Da fällt mir ein lustiger Witz ein ;-).
"Boah! Ey ich habe gestern Herr der Ringe gesehen. Und dieser Tolkien... der hat doch voll von WoW geklaut. Da gabs auch Zwergen und Halbinge und Elfen, ey!"
;-)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #273 am: 27 Aug 2013, 07:58:22 »
Wahrscheinlich haben Gygax & Co. auch bei DSA abgeschaut, als die D&D-Welten erfunden wurden und diese sind nur weitere Aventurien-Plagiate ;)
Wau :P Du meinst also, die sind in die Zukunft gezaubert um bei DSA zu klauen ::)
Ich bin echt beeindruckt von so viel weitsichtigkeit ???

Ansonsten sage ich zu solchen Möchtegern Meinungsmachern lieber nichts, ich habe es nur überflogen und stellte fest, das da einer eine Zimlich vorgefaste Meinung hat.

Ist halt wie mit MMOs, es gibt doch nur das eine und Nachmacher ;D

Gruß
Dom

Harlekin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Die Fantasie ist die ltzt Bastion ggn die Vernunft
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #274 am: 27 Aug 2013, 09:01:58 »
Wahrscheinlich haben Gygax & Co. auch bei DSA abgeschaut, als die D&D-Welten erfunden wurden und diese sind nur weitere Aventurien-Plagiate ;)
Wau :P Du meinst also, die sind in die Zukunft gezaubert um bei DSA zu klauen ::)
Ich bin echt beeindruckt von so viel weitsichtigkeit ???


Ich würde sagen Raumzeit krümmendes Reverse Engineering!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #275 am: 28 Aug 2013, 14:53:56 »
So ich habe dann auch mal was zum Artikel im Arkanil geschrieben ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #276 am: 28 Aug 2013, 15:17:42 »
So ich habe dann auch mal was zum Artikel im Arkanil geschrieben ;).
Sehr schön, jetzt bitte auch hier umsetzen ;)

Deinen Disclaimer verstehe ich zwar nicht, aber wirst einen Grund dafür haben.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #277 am: 28 Aug 2013, 15:22:43 »
Deinen Disclaimer verstehe ich zwar nicht, aber wirst einen Grund dafür haben.
Das habe ich nur geschrieben, damit mir niemand vorwirft ich würde quasi Schleichwerbung für Splittermond machen ;). Wenn ich mich für Splittermond einsetze dann möchte ich auch, dass alle wissen aus welcher Position heraus ich das getan habe.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #278 am: 28 Aug 2013, 15:38:39 »
Der Blog heißt "Splitterträger". Ich würde nicht sehen, wo man da dir Schleichwerbung vorwerfen kann. ;)

Supporter sind bei uns ja auch freie Wesen und tun und lassen was sie wollen. Abgesehen vom Leiten von Spielrunden auf Cons hängt damit nix zusammen. Das kann man natürlich missverstehen, wenn man das System nicht kennt und so durch deinen Disclaimer erst recht denken, dass du tiefer mit Splittermond oder Uhrwerk zusammenhängst.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #279 am: 28 Aug 2013, 16:01:29 »
Der Blog heißt "Splitterträger". Ich würde nicht sehen, wo man da dir Schleichwerbung vorwerfen kann. ;)

Supporter sind bei uns ja auch freie Wesen und tun und lassen was sie wollen. Abgesehen vom Leiten von Spielrunden auf Cons hängt damit nix zusammen. Das kann man natürlich missverstehen, wenn man das System nicht kennt und so durch deinen Disclaimer erst recht denken, dass du tiefer mit Splittermond oder Uhrwerk zusammenhängst.

Hm das könnte natürlich auch passieren. *Kopfkratz* Alles nicht so einfach dieser freie Journalismus :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #280 am: 28 Aug 2013, 17:58:43 »
Der Blog heißt "Splitterträger". Ich würde nicht sehen, wo man da dir Schleichwerbung vorwerfen kann. ;)

Supporter sind bei uns ja auch freie Wesen und tun und lassen was sie wollen. Abgesehen vom Leiten von Spielrunden auf Cons hängt damit nix zusammen. Das kann man natürlich missverstehen, wenn man das System nicht kennt und so durch deinen Disclaimer erst recht denken, dass du tiefer mit Splittermond oder Uhrwerk zusammenhängst.

Hm das könnte natürlich auch passieren. *Kopfkratz* Alles nicht so einfach dieser freie Journalismus :D.

Nimm es weg, ist schließlich Deine und Meine ;D freie Meinung.

Arkanil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Arkanil.de
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #281 am: 05 Sep 2013, 13:04:59 »
So, ich weise heute einfach mal direkt darauf hin: Ich habe wieder etwas über Splittermond geschrieben. Hier klicken: Splittermond vs. DSA5

Und noch ein Hinweis: Ich lese hier ständig mit. Wenn diesmal wieder jemand über meinen Text meckert, dann... dann... dann... dann kommt der auf meine Schwarze Liste. Und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.

Asleif

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #282 am: 05 Sep 2013, 13:06:44 »
So, ich weise heute einfach mal direkt darauf hin: Ich habe wieder etwas über Splittermond geschrieben. Hier klicken: Splittermond vs. DSA5

Und noch ein Hinweis: Ich lese hier ständig mit. Wenn diesmal wieder jemand über meinen Text meckert, dann... dann... dann... dann kommt der auf meine Schwarze Liste. Und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
:D
* Asleif meckert.

Ach, warte, ich lese den Beitrag vielleicht höflichkeitshalber erstmal...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #283 am: 05 Sep 2013, 13:19:27 »
Ich mecker mal nicht ;D

Netter Artikel. Ich bin selbst auch gespannt darauf, was uns 2014 erwartet.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #284 am: 05 Sep 2013, 13:23:54 »
So, ich weise heute einfach mal direkt darauf hin: Ich habe wieder etwas über Splittermond geschrieben. Hier klicken: Splittermond vs. DSA5

Und noch ein Hinweis: Ich lese hier ständig mit. Wenn diesmal wieder jemand über meinen Text meckert, dann... dann... dann... dann kommt der auf meine Schwarze Liste. Und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.

Kann es sein das du ein DSA Anhänger bist?
Was hältst du den davon SM mal mit D&D zu vergleichen wo es weitaus besser zu verglichen ist?
Oder Erthdawn?
Oder, oder, oder?
Warum mit dem in meinen Augen schlechtesten System, vergleichen, welches ich jemals Probiert habe?
Und nicht mit ähnlichen Systemen, die leicht und schnell sein möchten?
Warum überhaupt vergleichen? Versuche doch mal etwas Objektives zu schreiben, ohne es zu vergleichen!
Sparre dir doch lieber diese Zeilen, die so oder so den anschien geben, das DSA Dein Heiliger Gral ist.

Gruß
Dom