Autor Thema: Sammlung von BauerngamingPLUS-Konzepten  (Gelesen 2146 mal)

Gondalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung von BauerngamingPLUS-Konzepten
« Antwort #30 am: 07 Mai 2021, 21:54:45 »
Hm.. Ist schon alt, aber trotzdem.

Ich dachte (ist aber auch nicht so richtig Bauerngaming), an sowas wie Garrak aus Deep Space Nine.

Nach außen ein (reisender) Schneider, der immer Schere und Faden parat hat, falls man mal was anpassen muss. Immer interessiert an Geschichten aus der Welt der Politik und der reichen und mächtigen, so wie der neuesten Mode.

Insgeheim könnte er Agent des mertalischen Städtebundes sein, glaubte er wäre enttarnt (das kann man undeutlich lassen) und musste seine Schneiderei in Sarnburg(oder wo auch immer) aufgeben. Aber die ehemals Verbündeten Agenten wollen ihm auf lieber helfen, für immer dicht zu halten.
Im Gegenzug braucht er schon Kampf-und Magiefähigkeiten die ihm beim Überleben helfen und viele Verbindungen (auch feindlich gesonnene aus Selenia, dem Seebund, und der Heimat), die bieten immer wieder Plots. Eventuell ein Varg? Das macht den Schneider witziger und erklärt, die Kampffähigkeiten. Wenn es mehr mit dem Seebund zu tun haben soll, ein Alb.

Die anderen Spieler brauchen ja nicht zu wissen, was los ist. Der Schneider selber sollte auch maximal verworrene Andeutungen machen.



Ein gnomischer/zwergischer Botaniker, immer auf der Suche nach seltenen Pflanzen, aber auch mit einem extrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Die Axt immer dabei, die ist ja auch praktisch ein Allzweckwerkzeug.
Man könnte ihn noch etwas übergewichtig machen, immer mit seinem Notizbuch, pfeife schmauchend. Mit einem riesigen Rucksack, an dem er allerhand Utensilien hat und auch die ein oder andere eingetopfte Pflanzen transportieren kann.
Aber wenn die "kleinen Leute, die keiner Menschenseele was getan haben" in Bedrängnis geraten, da muss er "mit anpacken", da redet er sich auch mal in Rage.
Auf den alten Ruinen wachsen übrigens auch immer die seltensten Pflanzen. Vielleicht plant er ja einen außergewöhnlichen Garten anzulegen.

 
Use the force harry!

- Gandalf -