Autor Thema: Beantwort:Meisterschaft "Koordinator" und Meisterschaft "Vorsänger" kombinierbar  (Gelesen 624 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.828
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Die Meisterschaft "Koordinator" beschränkt sich laut Regeltext nicht auf die Fertigkeit "Anführen".
Es gibt auch andere Fertigkeiten, die man mittels entsprechender Meisterschaften zum "Koordinieren" nutzen kann.

Erhalte ich dort dann auch +1, wenn ich die Meisterschaft "Koordinator" (aus Anführen) besitze?

Wurde im Regelchat diskutiert. Es ergaben sich dort verschieden Auslegungen von "Vom Wortlaut eindeutig ja", "Aus dem Kontext ergibt sich, das dem nicht so ist" bis "Vom Wortlaut ja, aber nicht gewollt".

Wie sieht das die Regelredaktion?

PS: Die Meisterschaft "Vorsänger" findet sich in "Fahrende Völker". Deshalb habe ich den Inhalt bewusst knapp gehalten.
« Letzte Änderung: 16 Nov 2020, 22:44:45 von taranion »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.828
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Möchte der Frage hier einmal einen kleinen Schubs geben für denn Fall das er irgendwie untergegangen ist (da es bisher noch keinerlei Reaktion darauf gab).
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ja, ist sie in der Tat. Sagen wir mal, wir müssen auch noch zu einer Organisationsform finden, in der wir zeitnah dazu kommen die hier auflaufenden Themen zu bearbeiten.

Ja, der Bonus aus beiden Meisterschaften darf kombiniert werden.

Stefan, im Namen der Regelredaktion