Autor Thema: Transportiere durch [Element] OP?  (Gelesen 4075 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #15 am: 25 Aug 2020, 11:40:44 »
Wenn der Beschwörer sich befreien kann könnte das Elementar auch andere transportieren, der Beschwörer Waffen, Werkzeug oder ähnliches mitbringen oder den Wachen so richtig auf den ... Geist ... gehen.  ;)
Ausbruchs- wie Einbruchspläne fussen selten auf einer einzigen Lücke sondern einer Kombination aus verschiedenen.
« Letzte Änderung: 25 Aug 2020, 11:51:35 von Wandler »

Herr Wuschel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #16 am: 25 Aug 2020, 19:14:38 »
Als meinen ersten Post im Forum (Hallo liebe Alle  ;) ; bin schon lange als "Nur-Leser" zugegen) muss ich gleich einmal meiner Verwirrung Luft machen: Die Dienste Transportiere durch Luft bzw Transportiere durch Fels sind imo erst mittels Meisterschaften der Schwelle 2 (Luft) bzw Schwelle 3 (Fels) verfügbar (Magieband, Seite 191), oder verstehe ich etwas falsch? Wie kommt ein frisch erstellter Char einer neuen Runde schon zu diesen Meisterschaften oder habt ihr euch eine HG3 Runde erstellt? (Was völlig legitim ist, jeder wie er mag :) )

Edit: Es scheint mir aber nach genauen Durchlesen tatsächlich so, dass als mögliche Dienste diese bereits bei HG 1 zur Verfügung stehen. Hätte doch beim Nur-Lesen bleiben sollen  ::)
« Letzte Änderung: 25 Aug 2020, 19:24:29 von Herr Wuschel »

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #17 am: 25 Aug 2020, 22:46:04 »
Schon richtig erkannt ;D es gibt auf HG1 die möglichkeit transportiere durch [element] als basisdienst zu wählen

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #18 am: 26 Aug 2020, 10:08:22 »
Weiterer Vorschlag

Ich hab mal ein kleines Gefängnis gebastelt bei denn alle Zellen mit einem kleinen "Brunnen" versehen waren. Die Brunnen führten alle zu einem großen Unterwasserbecken/ Zisterne. In diesem Becken lebten Kreaturen (eine große "Mutti" und mehrere Kinder) die Magieanwendungen spüren können und den Magieanwender unverzüglich angreifen. Die Kreatur gibt es im Monsterbuch, aber ich komme gerade nicht darauf wie die heißen und ich hab das Buch gerade nicht zur Hand. Ich meine aber, dass die mit dem Buchstaben Z anfangen. Das Aussehen erinnerte mich etwas an rosafarbene Eidechsen....

Meine Spieler wurden nach dem ersten Wirken von Magie (ich glaube, es war ein Erkenntniszauber) von mehreren Kindern angegriffen. Unser Universalgelehrter hatte schonmal von diesen Wesen gehört und danach war der Gruppe klar, dass hier Zaubern keine gute Idee ist.
I am The Ancient, I am The Land

Herr Zwerg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #19 am: 26 Aug 2020, 10:19:12 »
Das wären dann wohl die guten alten Zagirre, die oben von Stewie schon vorgeschlagen wurden. Die reagieren auf Magie.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #20 am: 26 Aug 2020, 11:56:48 »
Yes! Die meinte ich!
Sorry Stewie, ich hab deinen Post überlesen gehabt...
I am The Ancient, I am The Land

Ducks

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #21 am: 26 Aug 2020, 16:18:41 »
Zu Hohlwänden:
Die laufen irgendwann mit Wasser voll oder leiten es zumindest, was für den Verliesherren zu ganz anderen Problem führt, von denen Schimmel noch das kleinste ist.
Gefrierende Nässe im Winter macht das Material spröde, was wieder profane Ausbruchsversuche einfacher macht.
Wassergefüllte Wände sind in jedem Fall ein Problem. Im Norden mehr als im Süden. Aber nichtsdestotrotz.

 Hohlräume bei Häusern gibt es schon lang. Hier ist die Hilfe gegen Wasser ganz simpel und einfach ein Dach. Eine Alternative Lösung für ein anderes Material wäre z. B. eine Wandverkleidung wie Holz

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch [Element] OP?
« Antwort #22 am: 26 Aug 2020, 16:57:02 »
Chapeau!
Das überzeugt mich.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"