Autor Thema: Beschwörbare Wesen und Dienste  (Gelesen 1233 mal)

Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Beschwörbare Wesen und Dienste
« am: 20 Aug 2020, 17:42:21 »
Hallo,

ich steh gerade gedanklich auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen.

Bei den Zaubern Wesen Rufen kann mit 2 Erfolgsgraden auch eine zusätzliche Modifikation einer passenden Rolle aus dem Baukasten (Seite 195) gewählt werden.

Eine entsprechende Rolle gewährt auch jeweils Zugriff auf mögliche Dienste.

Kann ich bei der Nutzung des Zaubers mit zusätzlichen Erfolgsgraden neben den Modifikationen einer Rolle auch einen entsprechenden weiteren Dienst entsprechend der gewählten Rolle nutzen?



Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbare Wesen und Dienste
« Antwort #1 am: 20 Aug 2020, 20:01:24 »
Nein, kannst du nicht, weil die Verstärkung dir nur Modifikationen gibt.

Selbst wenn die Beschwörung dadurch weitere "mögliche Dienste" bekommt, ist der Schritt zur Bestimmung der Dienste am Ende schon vorbei, es bleiben also nur "mögliche Dienste" und werden niemals zu richtigen Diensten die verwendet werden können.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbare Wesen und Dienste
« Antwort #2 am: 21 Aug 2020, 16:55:27 »
Danke für die schnelle und klarstellende Antwort.

Ich habe wohl gedanklich durcheinandergebracht, dass durch die Modifikation ja nicht die Stufe des Merkmals Beschwörbares Wesen verändert wird und hatte fälschlicherweise im Kopf die Rolle nochmal als +1 dazugerechnet.