Autor Thema: Online Gruppe / GM gesucht  (Gelesen 909 mal)

Niurendar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Online Gruppe / GM gesucht
« am: 17 Jul 2020, 01:53:33 »
Hallo allerseits,

ich suche eine Splittermond Gruppe, die im Idealfall mit einer neuen Kampagne beginnt. Als Spieler in eine bereits laufende Kampagne zu kommen war bisher eher mit negativen Erfahrungen verknüpft. An Regelbänden besitze ich wahrscheinlich alles was man braucht (GRW, Die Magie, Mondstahlklingen etc.) und kenne mich damit auch schon mittelgut aus. Also ich bin kein Splittermond Veteran aber auch kein Anfänger mehr.

Wichtig wäre mir lediglich, dass die Gruppe miteinander und nicht gegeneinander spielt. Discord und Roll20 Account sind natürlich vorhanden.


Edit: So wie ich das sehe sind wir bereits 4 potentielle Spieler, wovon einer am liebsten unter der Woche spielen würde. Wir hatten uns da für den Donnerstag geeinigt und suchen jetzt noch einen Spielleiter. :)

Edit 2: Da sich das RP schon wieder dem Ende zuneigt suche ich nun erneut nach einer Gruppe.
« Letzte Änderung: 23 Nov 2020, 22:33:39 von Niurendar »

Zornbrecht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 29 Jul 2020, 12:13:54 »
Ich suche als Spieler ebenfalls eine Online-Gruppe.
Am liebsten alle 2 bis 3 Wochen eine Sitzung und unter der Woche, habe mit Splittermond Erfahrung, würde mich aber als Neuling bezeichnen.
Ich selber bin ü 30 und verfüge auch über discourd und ein Roll20 Account sollte kein Problem sein.

Pholas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 08 Aug 2020, 20:36:35 »
ich wäre ebenfalls als Spieler bei einer Online-Gruppe dabei. Zeit ist mir generell egal, dass muss ich halt je nach Termin schauen kann halt auch mal nicht Rhythmus von 2-3 Wochen käme aber auch mir gelegen. Discord und Roll20 sind auch bei mir bereits vorhanden bin zwar kein absoluter Neuling mehr aber ich hab noch immer einige Fragen an mancher Stelle weswegen ich gelegentlich mal etwas länger brauchen könnte  ;)
Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.

Zornbrecht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 09 Aug 2020, 20:50:10 »
Dann wären wir schon drei? Nur ein Spieleiter fehlt?

Gallendor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #4 am: 11 Aug 2020, 15:05:35 »
ich überlege zurzeit einer festen onlinegruppe als spieler oder spielleiter beizutreten, würde aber ausschließlich über den tabletopsimulator spielen wollen und nicht über roll20...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1290821102&searchtext=splittermond

Zornbrecht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe sucht Spielleiter
« Antwort #5 am: 11 Aug 2020, 16:15:12 »
Ich bin dafür offen, müsste es mir aber noch über Steam ziehen.

Kristian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe gesucht - aktuell
« Antwort #6 am: 18 Sep 2020, 11:02:13 »
Dann häng ich mich hier auch mal mit dran.

Ich bin Splittermond Neuling (GRW irgendwas zwischen überflogen und gelesen, Youtube "Recherche"), und ich finde Hintergrund und Regeln extrem interessant. Mit Rollenspiel habe ich seit über 25 Jahren zu tun, wenn auch immer mal wieder ein paar Jahre Pause dazwischen - leider.

Online bin ich eigentlich zu allen Schandtaten bereit, Discord, Roll20, was auch immer ist möglich.

Bei Fragen: Fragen...

p.S.: Erfahrungen: Midgard, GURPS, ShadowRun als SL, DSA und diverses Kleinzeug als Spieler. Hier suche ich aber eigentlich als Spieler
« Letzte Änderung: 18 Sep 2020, 11:04:46 von Kristian »

Migger les Fleu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Online Gruppe gesucht - aktuell
« Antwort #7 am: 18 Sep 2020, 17:50:25 »
Ich würde mich gern anschließen, sofern noch Platz in eurer Runde ist. Ich habe allerdings keine praktische Erfahrung, beschäftige mich allerdings schon einige Zeit mit Splittermond.

Grüße