Autor Thema: Shopumstellung  (Gelesen 3291 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Shopumstellung
« am: 30 Jun 2020, 13:10:48 »
Der Uhrwerk Verlag stellt seinen Shop auf eine neue Software um. Deshalb wird der alte Shop heute etwa um 16 Uhr abgeschaltet und der neue ist dann hoffentlich ab morgen früh online. Falls nicht - gebt uns etwas Zeit ;).

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Shopumstellung
« Antwort #1 am: 01 Jul 2020, 23:08:46 »
Der neue Shop funktioniert ohne Probleme, soweit ich das beurteilen kann. Sieht auch gut aus - vor allem auf mobilen Geräten. : )
Recht unaufdringlich eigentlich. Kann gut als auch weniger gut sein. Geschmackssache.

Was mir abgeht ist die Option zB. bei den Splittermond-Produkten, diese auch nach Regelwerke, Abenteuer etc. zu ordnen bzw. nur diese anzuzeigen.
Wurde das mit Absicht geändert bzw. weggelassen?

Leider musste ich auch bemerken, dass die Versandkosten am oberen Ende der EU-Lieferungen erhöht wurde. Da gab es zuvor noch 5 € Lieferkosten ab 40 oder 49,99 Euro Bestellwert (kann mich nicht mehr genau erinnern). Jetzt wurde das alles auf einheitlich 8 € (ab 10 € Bestellwert) angehoben.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Shopumstellung
« Antwort #2 am: 01 Jul 2020, 23:18:35 »
Da kann ich mich Shednazar nur anschließen.

Gerade die fehlende Filtermöglichkeit in Bezug auf Produktgruppen irritiert mich. Vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen. Aber ich finde es schon interessant, zwischen Printprodukten und PDF unterscheiden zu können, weil mich letztere zum Großteil nicht interessieren.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 79
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Shopumstellung
« Antwort #3 am: 01 Jul 2020, 23:27:23 »
Diese Filtermöglichkeiten sollen noch kommen, da der Launch aber aufgrund der Mehrwertsteuersache vorgezogen werden musste, ist die volle Funktionalität noch nicht erreicht  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Boregard Grimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Shopumstellung
« Antwort #4 am: 08 Jul 2020, 11:19:56 »
Soweit bin ich mit dem aufbau zufrieden. Was mir abgeht ist die Option mittels Kreditkarte zu zahlen. Von Österreich mit sofort Überweisung ist relativ umständlich und "sofort2 ist es auch nicht.
 

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Shopumstellung
« Antwort #5 am: 08 Jul 2020, 18:48:13 »
Kreditkarte kommt noch.