Autor Thema: Feenwesen mit Arkaner Kunde ausbilden  (Gelesen 321 mal)

KazeMi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Feenwesen mit Arkaner Kunde ausbilden
« am: 10 Jun 2020, 18:06:03 »
Hallo zusammen,

mein Elementarist würde sich gerne noch ein Elementar als Begleiter zulegen. Hauptsächlich wegen Fluff, jedoch ein bisschen natürlich auch als Helfer. Jedoch habe bisher ich keine Punkte in Tierführung und würde die auch nur sehr ungern dort auch noch hineinstecken.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man Feenwesen mit Arkaner Kunde anstatt Tierführung ausbilden und befehligen kann. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Oder wie habt ihr das bei euch in den Gruppen gelöst?

Viele liebe Grüße


Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Feenwesen mit Arkaner Kunde ausbilden
« Antwort #1 am: 10 Jun 2020, 18:44:21 »
Vielleicht ist es möglich das zu tun - gefunden habe ich es nirgends.
Familiarabrichter (I, II), Bestienmeister S. 36, ist eine Meisterschaft für Tierführung.

Persönlich würde ich das auch so lassen, Arkane Kunde ist bereits eine der am meisten überfrachteten Fertigkeiten in Splittermond, die auch noch für die Ausbildung von Kreaturen zu nutzen käme mir übertrieben vor.

Falls Du das als Hausregel einführen wolltest würde ich entsprechende (zu magischen Wesen passende) Meisterschaften für Tierführung auch bei Arkane Kunde einführen, eventuell einen Heldengrad später.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2020, 18:50:37 von Wandler »

KazeMi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Feenwesen mit Arkaner Kunde ausbilden
« Antwort #2 am: 12 Jun 2020, 11:37:03 »
ok danke.
Hatte es ja auch nicht mehr gefunden und daher auch als nicht möglich eingestuft (zumindest nicht mit diesem Charakter).

Denke nicht, dass wir da irgendwelche Hausregel einführen werden, vielleicht eher dann umständlich über einen Pakt oder ein vernunftbegabtes Wesen das mich zumindest zeitweise freiwilig begleitet. ;)