Hi ho, mein erster Post hier, seid bitte zärtlich:)
Wie dem Titel zu entnehmen, habe ich eine Frage zum Zauber Krallen und dessen Kombinatonsmöglichkeit mit anderen Zaubern wie z.B. Giftklingen, Geschärfte etc.
Mir ist bewußt, dass die letztgenannten die Mermale Objekt bzw. Waffe besitzen, und von daher vom ersten Denken her ersteinmal nicht mit einem Zauber wie Krallen, der einen Körperteil betrifft kompatibel sind. Meine Frage ist daher eher eine Logik- bzw. Fluff-Frage, da für mein Empfinden die Hand des Zauberers mit dem Zauber Krallen ja eigentlich tatsächlich zu einer Waffe wird. Es gibt ja sogar eine Waffe Katzenkrallen, mit ähnlichem Effekt, so daß man jetzt argumentieren könnte, daß es prinzipiell möglich sein sollte. Die Unerscheidung, ob es sich um eine aufgesetzte Kralle wie im Fall der Waffe oder eine "echte" wie im Fall des Zaubers handelt fände ich relativ "herbeigekünstelt". Balancetechnisch dürfte es eigentlich auch eher marginale Ansatzpunkte für eine Argumentation der Nicht-Kombinierbarkeit geben, da sich die beiden Schadensquellen nicht sonderlich in ihrem Output unterscheiden, und man beide ersteinmal vorbereiten muss (anziehen oder zaubern).
Jetzt könnte man mich fragen "junge warum ziehst du nicht einfach die Krallen an anstatt dir über einen Grad 0 Zauber die Finger wund zu tippen?"
Fair point, aber ich finde den Gedanken daran mir wie ein Schneiderlein Fingerhüte überzustülpen sooo dermaßen un-badass...da ist mir die Quelle als Zauber einfach irgendwie näher wenn ich mein Nerdkopfkino starte. Nichts gegen tapfere Schneiderlein!