Hallo,
danke an alle für den Hinweis, dass der W6 aus Hammerschlag nicht als gewöhnlicher Schadenswürfel interpretiert wird.
Das hatte ich nie auf dem Schirm (hatte unsere Gruppe auch glaube ich bisher nicht so gespielt)
aber das macht echt einen Unterschied löst auch die empfundene Dysbalance auf. Ich habe meine Fehler also einfach an der falschen Stelle gesucht.
Sollte man das daraus folgern,
dass bei Hammerschlag " verursacht der Abenteurer 1W6 Schaden zusätzlich" und nicht "verursacht der Abenteurer einen zusätzlichen W6-Schadenswürfel",
oder steht das an anderer Stelle expliziter?
Mir erscheint "Eins mit der Waffe" nach wie vor sehr stark. "Hammerschlag" verliert dadurch mE deutlich an Charme - gerade wenn eine Waffe "wuchtig" hat.
@Sinn haben, @Loki: Meine Frage war der kursive Absatz im ersten Post, konkreter ob man "Geschärfte Klinge" und "Eins mit der Waffe" so kombinieren darf,
dass man exakt 3 auf beliebiegen Waffen erhält. Das hatte mich gewundert weil zum einen "exakt" sonst sehr eingeschränkt ist.
Zum anderen weil der Varg vor "Eins mit der Waffe" schon mächtig Schaden verteilt hat - klar, das ist ja auch ein überzüchtetes "Kampfmonster"-Experiment, der auch nicht mein Hauptcharakter ist - aber das wirkte (ganz subjektiv) immer nocht plausibel; mit "Eins mit der Waffe" und dadurch exakt 3 war der Schaden auf einmal subjektiv viel zu hoch. Da kam dann der zugegeben clickbaitige Titel her. Mein eigentlicher Faux Pas in der Hinsicht war aber die sensationalistisch verkürzte Erwähnung von 36 durchschnittlichem Schaden ohne Kontext, das dem Thread nicht geholfen
.
@Loki: Danke fürs Benutzen und Verlinken der app
LG
Lujan