Autor Thema: Beschwörbares Wesen: Elementarschaden  (Gelesen 1892 mal)

KalleWirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Beschwörbares Wesen: Elementarschaden
« am: 01 Jun 2020, 19:38:20 »
Hallo

Ich habe die Regeln durch geforstet und leider nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit (außer Zauber), die es einem Wesen erlaubt seinen Schaden als Elementarschaden zu verursachen?


Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbares Wesen: Elementarschaden
« Antwort #1 am: 01 Jun 2020, 19:59:47 »
Kommt darauf an wie weit Du "Wesen" fasst.
Es gibt Wesen (Feuerdjinne, Nymphen, etc.) die Elementarschaden verursachen (siehe Grundregelwerk Seite 269, oder Bestien und Ungeheuer). Nach "Elementarschaden" zu suchen bringt allerdings nichts - stattdessen direkt nach Feuerschaden, Wasserschaden (ja, ist nicht 1. April) oder Elektrizitätsschaden) suchen.
Für Lorakier gibt es keine Meisterschaften die mir bekannt wären Elementarschaden zu verursachen. Im Bestienmeister gibt es keine "Erschaffungspakete" die eine solche Option vorsehen.

Für sie gibt es jedoch eine exotische Möglichkeit: Eine legendäre Waffe kann die Option "Legendäre Kräfte" - "Besondere Schadensart" haben. Mondstahlklingen Seite 102.

Eine sehr mundäne Methode ist es eine Fackel zu schwingen (bringt Feuerschaden). Das dürfte aber nicht das sein was Du suchst - die Umwandlung von "normalem Schaden" in Elementarschaden.


P.S.: Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee wie das gehen könnte ...

EDIT: P.S.
EDIT: Fackel
EDIT: Djinne und andere "Elementarwesen"

« Letzte Änderung: 01 Jun 2020, 21:18:43 von Wandler »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbares Wesen: Elementarschaden
« Antwort #2 am: 02 Jun 2020, 04:50:25 »
Im Magieband gibt es für jede Elementare Magieschule eine entsprechende Meisterschaft, durch die das beschworene Wesen elementaren Schaden verursacht.

Siehe Feuerbeschwörer (S. 67), Lichtbeschwörer (S. 83) oder Wasserbeschwörer (S. 111) als Beispiel...

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 02 Jun 2020, 04:55:36 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

KalleWirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbares Wesen: Elementarschaden
« Antwort #3 am: 02 Jun 2020, 12:40:38 »
Ach perfekt danke. Hab ich natürlich nicht gelesen, weil ich nur bei Schicksal- und Todesmagie geguckt habe ::)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Beschwörbares Wesen: Elementarschaden
« Antwort #4 am: 14 Jul 2020, 10:59:40 »
Humanoide Wesen könnten zumindest etwas Elementarschaden durch Waffen- oder Handverzauberungen anrichten. Ist jetzt nicht der ganz große Wurf und der Kommentar ist mehr als "der Vollständigkeit halber" zu sehen...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33