Autor Thema: Die Alben  (Gelesen 30104 mal)

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Die Alben
« Antwort #30 am: 11 Mär 2013, 18:08:55 »
Sonst kommt man irgendwann noch auf die Idee, nen Gnom-Varg-Hybriden spielen zu wollen.

Das wäre dann der sogenannte Dackel-Wolf ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 13 Mär 2013, 20:03:33 »
Ich bergrüße die Entscheidung keine Halb-Viechers einzuführen. Die waren mir irgendwie immer zuwider, vorallem, weil es nie konsequent Halb-Alles gibt, sondern nur ein paar. Deswegen: Daumen hoch
If you do something wrong, do it right!

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #32 am: 14 Mär 2013, 10:10:25 »
Hauptsache, Halbverrückte sind möglich.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Bulgador

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 19 Mär 2013, 12:03:33 »
Auch mich würde interessieren, wie alt Alben bei Splittermond werden können.
Falls sie deutlich länger leben als Menschen, wird diese Lebenserfahrung auch in den Spielwerten des durchschnittlichen Alben zu sehen sein?
Worin unterscheiden sich Alben von Menschen, außer in der Form der Ohren? Werden sie auch Schwächen haben?
Ich hoffe sehr, dass Alben nicht einfach rundum die besseren Menschen werden: Langlebig, gutaussehend, scharfe Sinne, magiebegabt, ...

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 19 Mär 2013, 12:07:32 »
Zitat von: Bulgador

Falls sie deutlich länger leben als Menschen, wird diese Lebenserfahrung auch in den Spielwerten des durchschnittlichen Alben zu sehen sein?
Ich hoffe das sich der DSA-Quatsch hier nicht wiederholt. Als Elfenspieler hatte ich auch niemals einen Vorteil davon, dass meine gespielte Figur 80 Jahre alt war und immer noch wie ein junger Hüpfer durch die Gegend sprang. Das konnte mein Streunerfreund ebenso, hatte aber keine verquerten Restriktionen bezüglich Lernzeit und Talente...

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 19 Mär 2013, 12:08:00 »
In Splittermond sind schonmal alle megiebegabt.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #36 am: 19 Mär 2013, 13:40:20 »
Solchen Quark wie die "Elfische Weltsicht" von DSA wird es hoffentlich nicht geben. Das Ding war wohl der Versuch, sich für den Dümmste-Regel-Aller-Zeiten-Preis zu bewerben.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 21 Mär 2013, 11:00:33 »
Solchen Quark wie die "Elfische Weltsicht" von DSA wird es hoffentlich nicht geben. Das Ding war wohl der Versuch, sich für den Dümmste-Regel-Aller-Zeiten-Preis zu bewerben.
Nicht nur bewerben - auch locker zu gewinnen. Damit hat man die Elfen (eigentlich ein sehr interessantes Volk zum spielen) noch unspielbarer (+ Badoc + Schmetterlinge im Haar + ...) gemacht.
Bitte vermeidet solche wirmüssendiesesvolkirgendwieschwächensonstsindsiezutollunddiemegamasseanpowergamernstürtzsichaufdiesesvolkundunterdrücktganzlorakis-Regeln bei Spittermond, egal für welches Volk. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sehr viel Wert auf Balancing gelegt wurde, da lasse ich mich aber gerne positiv überraschen.

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 21 Mär 2013, 11:23:45 »
Da wir versuchen alle Rassen annährend gleichwertig zu gestalten (gleichwertig ist nicht gleich  ;) ), besteht kein Problem, dass wir eine davon mit unglaublich unspielbaren Nachteilen zuladen müssen.
« Letzte Änderung: 21 Mär 2013, 13:55:49 von A.Praetorius »

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 21 Mär 2013, 11:28:26 »
Da wir versuchen alle Rassen annährend gleichwertig zu gestalten (gelichwertig ist nicht gleich  ;) ), besteht kein Problem, dass wie eine davon mit unglaublich unspielbaren Nachteilen zuladen müssen.
+1

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 22 Mär 2013, 09:31:59 »
Also decken die Alben die irdische, ostasiatische (China, Korea, Japan = alle drei?) Kultur ab, richtig?

Gefällt mir. Denn das würde bedeuten, dass dort immer was los ist. Von den wunderschönen Waffen *seufts* ganz zu schweigen.
Ja gibt es dann auch so ein "Kastensystem" wie Samurai, Ninja etc.?

Sind Alben in ihrer Population relativ normal?
Oder stellen die Alben hier (im Vergleich zu gagagaga gaaa g) ebenfalls eine absteigende Kultur dar (bitte nicht)?

Dannimax

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
« Antwort #41 am: 22 Mär 2013, 09:32:57 »
Ich meine an anderer Stelle über den Indisch-Persischen Bereich schon gelesen zu haben, dass es Kastensysteme nicht geben wird. Entsprechend vermute ich mal bleiben die auch an anderer Stelle unterm Teppich.
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Quendan

• Gast
« Antwort #42 am: 22 Mär 2013, 11:50:33 »
Die Alben decken nicht den ostasiatischen Bereich ab. Ein Teil der Alben (konkret: die Schwertalben) wird einen Teil des ostasiatischen Bereiches abdecken. Es gibt noch andere Albenvölker, die nix mit Ostasien zu tun haben. Und es gibt natürlich auch massig Alben, die ganz normal in den menschlich dominierten Kulturen leben.

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 22 Mär 2013, 14:57:58 »
Gibt es eigentlich auch albische Bevölkerungsteile in Zwergenreichen. Das würde nämlich bedeuten, dass es auch bärtige Bier-Alben gibt. Und das wäre wirklich was !!  ;D

Schattenspringer

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 24 Jul 2013, 13:19:08 »
Dass bei einem Teil der Alben Gier und Zorn vorhanden sind, wurde zu Beginn dieses Threads ja bereits beantwortet. Aber wie schaut es denn mit einem richtig bösartigen Volk aus? Ihr wisst schon...à la Dunkelelfen aus den Forgotten Realms. Drizzt Do'Urden lässt grüßen.  :)