Ich sehe nicht, wo im Regelwerk steht, dass man nicht mehrere Sätze mit dem selben Bonus kombinieren kann. Die Aussage im Mondstahlklingen zu Sätzen von Ausrüstung bezieht sich explizit auf einzelne Gegenstände, die normalerweise nicht kombiniert werden können (und auch da kann es ja Ausnahmen für besonders mächtige Gegenstände geben), nicht auf Sätze.
Mit Sätzen hatte ich auch nicht argumentiert. Ich hatte mit einem vergleichbaren Regelkonstrukt argumentiert. Ihr habt vollkommen recht, dass es da explizit beisteht und bei Fertigkeitsboni nicht. Trotzdem gilt für Fertigkeitsboni die selbe Argumentation gegen das Stapeln wie bei Werteankern: Es hebelt den Sinn der Deckelung auf maximal +3 komplett aus. Wenn mehrere Gegenstände stapeln, sollte man niemals auch nur +2 Gegenstände machen. Drei Gegenstände mit +1 kosten 90 Lunare, während einer mit +3 ganze 210 Lunare kostet.
Ganz davon abgesehen, dass man es dann auf die Spitze treiben kann mit dem linken Schuh des Dorftanzes +1, dem rechten Schuh +1, der Hose +1, dem Hemd +1, der Blütenkette +1, dem Armreif +1... Klar kostet das alles noch immer eine ganze Menge für in den meisten Fällen recht eingeschränkten (oder zumindest sehr speziellen) Nutzen und für genau sowas gibt es ja das globale Maximum für Boni. Trotzem sorgt es dafür, dass eine explizite Regel (maximal +3 auf einem Gegenstand) jederlei Bewandnis verliert und eine Ressource einen Großteil ihrer Berechtigung verliert (3 x +1 und einmal +3 kosten beide 6 Punkte Relikt, aber eins von beiden deutlich weniger Geld. Das Hauptargument, warum man sich sowas nicht über Geld, sondern als Relikt holt, ist, dass die Kosten da linear sind, während sie bei Geld stärker ansteigen. Wenn das Argument wegfällt, wird die Verwendung von Relikt für soetwas deutlich uninteressanter, außer man will unbedingt sehr früh in Heldengrad 1 die Boni, wo man noch kein Geld hat). Das wirkt auf mich persönlich nicht intendiert.