Vielen lieben Dank schonmal!!
Da sind richtig gute Ideen mit dabei. Ich fang mal an:
Loki, vielen Dank für deinen Beitrag, der Zirkel der Zinne ist die bis jetzt beste Idee! Ich muss diesen Zusammenschluss an Magiern bisher wolh überlesen haben. Aber ich sehe sehr viel Potential, als freistehende Reporterin für den Zirkel mehr herausfinden zu wollen. Vllt hat mein Charakter dann ja eine gewisse Affinität zu Magie, besitzt aber kein Talent oder genoß keine Ausbildung in ihrer Jugend und versucht nun als Informantin ihren Weg in den Zirkel zu finden. Ich habe eben kurz versucht durch Posts im Forum und durch das Regelwerk schnell einen Einblick zu bekommen und gesehen, dass es verschiedene "Häuser" gibt und das Haus des Geistes scheint ganz gut zu passen. Super! Ich habe noch einige Zeit, bis mein Spielleiter mit seinem ersten eigenen Abenteuer fertig ist, daher habe ich keine Eile mich entscheiden zu müssen und werde mich die Tage noch viel mit dem Thema auseinandersetzen können.
SeldomFound, vielen Dank auch an dich. Ich habe tatsächlich eine gewisse Tendenz meiner Charakterin für "Darbietung" vorgesehen und auch die Meisterschaft "Absolutes Gehör" (Wahrnehmung, Schwelle 1) ist etwas, was bis jetzt implementiert ist. Ob als Ablenkung, als Reise-Identität um anonym zu bleiben oder auch als kleines Nebenverdienst, finde ich, dass ein Bein im Musikgeschäft wirklich lohnend sein kann
Zu deinem kleinen Anstoß, auch Götterbote oder Informant zu sein: Auch wenn mein erster Charakter lustigerweise ein Wanderpriester (auf der Suche nach Mondsteinen) war, traue ich es mir immernoch nicht zu, dass ich genügend über die Göttwerwelt von Splittermond weiß, um dort in die Spielwelt einzutauchen. Vor allem habe ich gemerkt, dass eine Verbindung des Charakters mit einem Gott wirklich viel Spieltiefe braucht um authentisch zu wirken, was wiederum für kleinere Spielgruppen besser geeignet ist, wo man mehr Zeit hat um auf individuelle Dinge einzugehen (zZ. sind wir 5 Spieler + Spielleiter).
Gorakar, vielen Dank auch dir für deinen Anstoß. Ich habe auch kurz nach dem Gott Morkai recherchiert und da gibt es wirklich lohnende Parallelen. Ich denke aber, wenn ich ehrlich bin, dass ich für diesen Charakter eine tiefere spirituelle Verbindung ausschließen werde. Ich stelle mir eher vor, dass meine Interessen und Probleme mehr mit der irdischen Welt von Splittermond zusammenhängen, da es in dem Bereich der Götter leider keine wirklichen Grauzonen zu geben scheint. Wenn ich einmal einem Gott, wie Morkai, verbunden (ich will nicht sagen Untertan) bin, dann muss ich das mehr oder weniger durchziehen, da dann ja auch meine Magie von diesem Gott kommt. Ich freue mich nämlich schon besonders drauf, auf meinem Weg zu Informationen, von einem moralischen Dilemma in das nächste zu stapfen, dabei stelle ich es mir einfacher vor, wenn ich nur mir selbst Rechenschaft schuldig bin. Aber ich denke ich kann vielleicht ein paar Freunde oder Kontakte bei den Anhängern von Morkai haben, da die Ziele und Ideale, wie gesagt, ja wirklich ähnlich sind