Autor Thema: Feste Online Gruppe gesucht  (Gelesen 574 mal)

Kemba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Feste Online Gruppe gesucht
« am: 24 Apr 2020, 16:13:49 »
Hallo zusammen
Ich suche zur Zeit eine feste Gruppe, die sich regelmäßig online zum Spielen trifft.
Wichtig wäre mir dabei, dass die Spieler nicht ständig ihre Charaktere wechseln.
Ob es jetzt eine Kampagne ist, die von einer Person ersonnen wurde und geleitet wird oder lose zusammenhängende Abenteuer mit wechselndem Spielleiter ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Sollte der Spielleiter regelmäßig wechseln, wäre ich auch bereit mich dieser Rotation anzuschließen.

Ich habe schon vor Jahren zum Pen & Paper gefunden und habe in der Zeit sehr viel Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Spielleiter gesammelt. Bisher habe ich mich allerdings mit anderen Systemen beschäftigt.
Den Anfang machte bei mir Shadowrun 4. Das habe ich ein paar Jahre gespielt und geleitet. Irgendwann hat meine Tischrunde dann auf Shadowrun 5 gewechselt, was wir heute noch immer spielen. Online habe ich weitere Systeme kennengelernt.
Geleitet habe ich bisher Mutants and Masterminds, Beyond the Wall, natürlich auch oben genanntes Shadowrun 4 und 5, Das Lied von Eis und Feuer und Monster of the Week.
Gespielt habe ich alles, was ich geleitet habe, sowie Symbaroum, Shadowrun 6, Cthulhu, 13th Age, Star Wars D20 und Star Wars von FFG.

Meine Erfahrungen mit Splittermond halten sich bisher noch in Grenzen. Ich habe bisher 2 Kennenlernrunde mitgespielt und eine Runde auf der Splittermond-Lounge gespielt. Insgesamt waren es also bisher 3 One-Shots. Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass mir Splittermond im Fantasiebereich am meisten zusagt. Ich mag sowohl diese von Magiegetränkte Welt mit ihren Bewohnern als auch das relativ einzigartige Kampfsystem. Beim Kennenlernen der Welt stehe ich allerdings auch noch recht am Anfang. Auch kenne ich noch nicht alle Regelmechaniken. Ich kenne aber zumindest alle Regeln, die meinen Charakter betreffen.

Falls jemand also einen Platz in seiner Gruppe hat und auch einen System-Anfänger mitspielen lassen würde, würde ich mich sehr freuen, von diesem Jemand zu hören. Selbstverständlich beantworte ich auch alle Fragen zu meiner Person.

Was ich vorher vergessen habe: Discord und Teamspeak sind vorhanden, ebenso roll20 Erfahrung. Maptool kenne ich nicht. Fantasy Grounds kenne ich, habe aber keine Lizenz. Ich würde aber darüber nachdenken, eine zu erwerben, wenn nötig.