Es ist irgendwie witzig, dass man für Erfolg immer zumindest etwas Glück haben muss, aber Scheitern ist umsonst.
Nur in diesem Falle ist es halt eine Frage, ob die Spieler etwas bekommen oder nicht. Und da muss ich mir selbst entgegnen: Die Spieler sollten immer eine fairer Chance habe, solange sie sich dafür anstrengen.
Also nein, kein automatischer Patzer in diesem Fall. Eine hohe Chance, sicherlich, aber kein "Nö, ihr bekommt nichts trotz all euren Bemühungen."
Das ist zumindest, wo ich hier das Bedenken sehe.
Übrigens im Bezug auf Priester: Da habe ich auch weniger an Zauberpatzer und mehr an Göttliches Eingreifen gedacht. So etwas wie ein Rattenschwarm, der sich auf den Agenten stürzen will oder ein plötzlicher Schlaganfall mit deutlichen Stigmata.
Aber dann wohl besser etwas, was zumindest Hinweise auf das Wesen der Gottheit gibt oder vielleicht sogar von den Spielern durch schnelles Schalten verhindert werden kann.
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