Hi Isaan,
erstmal Gratulation zu deinem Meisterwerk
Ich habe mir die letzten Wochen auch diverse VTT Tools angeschaut und habe mich letztes Wochenende für MapTools entschieden. Da bin ich über dein Framework gestolpert, welches ich mir angeschaut habe, da ich irgendwann auch evtl. Splittermond damit spielen möchte (aktuell aber erstmal was einfacheres für den Einstieg
)
Ich habe mich für die aktuelle Version 1.6.1 entschieden, da das Problem mit dem Programmstart endlich behoben ist und dies vermutlich für alle Beteiligte leichter ist.
Heute habe ich mir mal die Script-/Macrosprache angeschaut und versucht diese zu verstehen. Dabei habe ich mir die auftretenden Fehler angeschaut und folgendes festgestellt, vielleicht hilft es dir weiter:
1. Fehler Charakterbogen KampfBei den SC Properties steht der Wert 1 bei "Angelegt" in Anführungszeichen, entfernt man diese, so funktioniert der Kampfbogen wieder
Beispiel SC Properties: Armor [{"Name":"Tuchrüstung","VTD":1,"SR":0,"Behinderung":0,"Tickzuschlag":0,"Angelegt":"1","Merkmale":"-"}]
=>
[{"Name":"Tuchrüstung","VTD":1,"SR":0,"Behinderung":0,"Tickzuschlag":0,"Angelegt":1,"Merkmale":"-"}]
2. Fehler MagieWenn in der folgenden Zeile das "+json.get(Zauber,iteration)" entfernt wird, funtkionieren auch die Zauber wieder
Macro MagicZeile 97
<a href='[r: macroLinkText("FoKosten@this","all","ActZauber="+json.get(Zauber,iteration)+";cPage="+cPage+"","impersonated")]'>[r: json.get(json.get(Zauber,iteration),"Kosten")]</a>
=>
<a href='[r: macroLinkText("FoKosten@this","all","ActZauber="+";cPage="+cPage+"","impersonated")]'>[r: json.get(json.get(Zauber,iteration),"Kosten")]</a>
3. Fehler NSC (Zauber)Gleicher Fehler wie bei den SC.
Beispiel Rattling - Macro SingleNsc - Zeile 496 <a href='[r: macroLinkText("FoKosten@this","all","ActZauber="+json.get(Zauber,iteration)+";cPage="+cPage+";Token="+Token+";TokenList="+TokenList+"",Token)]'>[r: json.get(json.get(Zauber,iteration),"Kosten")]</a>
=>
<a href='[r: macroLinkText("FoKosten@this","all","ActZauber="+";cPage="+cPage+";Token="+Token+";TokenList="+TokenList+"",Token)]'>[r: json.get(json.get(Zauber,iteration),"Kosten")]</a>
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen
Viele Grüße