Autor Thema: Online Runden  (Gelesen 885 mal)

Malle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Online Runden
« am: 05 Apr 2020, 18:49:09 »
Halli Hallo,

ich glaube das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier. Obwohl ich schon recht lange angemeldet bin. Jedenfalls aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und der Corona Epidemie haben wir in unserer Runde überlegt Online weiter zu spielen. Jetzt gehen natürlich die Überlegungen los: Was brauchen wir an Soft- und Hardware? Gibt es irgendwelche "Tools" die einem nützlich sein könnten? Die Überlegung war bisher einfach in Discord zu spielen. Aber spätestens in Kämpfen wird die Sache schwierig denke ich. Da ein Spieler komplett das Brett führen müsste und die Übersichtlichkeit verloren gehen könnte.

Wie löst ihr das Problem aktuell? Was benutzt ihr an Software zum spielen? Funktioniert das bei euch gut? Wäre cool hier mal ein paar Eindrücke und Tipps zu gewinnen :)

Grayheart

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Online Runden
« Antwort #1 am: 05 Apr 2020, 18:53:47 »
Nabend Malle,

schau einfach mal in den von mir aufgemachten Thread https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7208.0 - da findest du jede Menge Informationen zu deiner Frage  ;)

LG,
Grayheart
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)