Theodorus Alriksander
Halt, was ist das? Eine flüchtige Bewegung. Gut, ein voller Marktplatz, da gibts schon mal viel Trubel.
Nein, nein... Gerade noch im Augenwinkel sieht Theodorus, wie ein Priester stürzt. Aziz stürmt sofort los. Unglücklicherweise kommt er nicht weit. Geradezu spektakulär verfängt er sich irgendwo, noch im Sturz räumt er Passanten beiseite, um ein Kind zu schützen. Guter Mann, dieser Varg.
Der Priester jedoch ist nicht gestürzt, das sieht anders aus. Er wurde attackiert.
Theodorus' Griff verfestigt sich um seinen Stab, sein Gesichtsausdruck wird finsterer. Die Augen verengen sich, der Kreis in seinem Gesicht flackert einmal kurz hell auf.
Und nachdem Aziz nun fort ist, ist auch Platz. Er wirbelt im Halbkreis herum, zieht Arkane Macht hinterher. Der Kristall am Ende des Blutahorn-Stabes pulsiert violett, und Theodorus ruft geradezu:
"FUahm-ku...
Nun kann er den Angreifer auch ausmachen.
Er streift in der Bewegung mit dem Fuß über den Boden, reißt ihn ruckartig hoch, eine Fliese löst sich,
"... kukah-ku-lu-raoo-ku-ku"
Er deutet mit dem Kristall auf sein Ziel, und der karo-förmige Stein folgt der Bewegung des Fußes und fliegt zwischen seinen Gefährten und Passanden hindurch, schnurgerade auf den Attentäter zu.
Er trifft ihn auch, an der Schulter, und bringt ihn kurz ins Stolpern, aber der Mann ist Profi. Er dreht sich leicht, geht mit der Wucht, und entgegen Theodorus' Erwartungen, geht er nicht zu Boden. Immerhin haben die anderen vielleicht etwas Zeit gewonnen, um zu ihm aufzuschließen.