Autor Thema: [Szenario] Tote Boten  (Gelesen 1209 mal)

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
[Szenario] Tote Boten
« am: 13 Mai 2017, 19:21:45 »
Beim Lesen der selenischen Begräbnisriten kam mir die Idee für dieses kleine Szenario.

Die Handlung in Kürze: Die Helden werden angeheuert, um den Leichnam eines Adeligen von Herathis in ein Yonnuskloster nahe Sarnburg zu transportieren. Begleitet werden sie von einem Priester des Yonnus und der Tochter des Adeligen. Das Ziel ist es, den Leichnam heil und unbeschadet nach Sarnburg zu bringen. Was eine ruhige Reise auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung sein könnte, entwickelt sich nach und nach zu einem rasanten Abenteuer mit teilweise absurden Wendungen.

Die Themen der Handlung ist die Vergangenheit, der Tod und welche Rolle die mystischen Rituale wirklich spielen, wenn es um die Seelen der Toten geht. Das Ziel ist es die bereisten Orte genauso gut wie zuvor zurückzulassen, damit die Seele des Toten vor Yonnus treten kann, um ihn zu berichten, dass seine Taten im Leben Gutes bewirkt haben.


Der Twist:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wie passen die Spieler da rein?:

Entweder als neutrale Söldner oder
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was sonst noch so passieren könnte (Stand 2017):

- Ghule attackieren den Tross und zerren den Leichnam in eine nahe Ruine, in der nach Jahrhunderten ein uraltes Ritual endlich beendet wird.

- Eine Burg wird belagert.

- Geiseldrama in einer Taverne.

- Ein wahnsinniger Prophet sieht sich als wiedergeborener Dracurier und feuert die Bewohner eines Dorfes zum Aufstand an. Die Spieler sollen verbrannt werden und als erstes ist der Priester dran.

- Ein Feengeist versteckt sich im Leichnam und jetzt müssen sich die Spieler mit einer Jagdgemeinschaft der Feenwesen herumschlagen.

------------------------------

Edit (Stand 2020): Nach bald drei Jahren möchte ich das Szenario endlich mal in Angriff nehmen.

Ich bin noch einmal alle Ideen durchgegangen und komme jetzt auf fünf Episoden, die man im besten Fall auch als Mini-Abenteuer spielen kann. Den ersten Spoiler habe ich etwas überarbeitet.

Episode 1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Episode 2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Episode 3:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Episode 4:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Episode 5:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 30 Apr 2020, 19:17:42 von Zelon »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.241
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #1 am: 13 Mai 2017, 23:40:28 »
Das klingt schon recht überzeugend. Jetzt ist die Frage, welche Hinweise man den Spielerm geben kann.

Zum Beispiel: Um den Leichnam frisch zu halten braucht der Priester ein Artefakt, er kann es nicht selbst.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #2 am: 14 Mai 2017, 10:41:02 »
Schöne Idee, da lässt sich echt was draus machen!

Zur Verbindung Hintergrund/Twist mit dem sonstigen Geschehen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #3 am: 14 Mai 2017, 14:15:57 »
@Seldom Found

Gute Idee! Ich hatte mich selber schon gefragt, wie man das mit der Leiche regeln kann, aber das Artefakt ist gut. Vielleicht kann

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

@Ravenking

Guter Einwand. Ich wollte wirklich erstmal Ideen sammeln und diskutieren wie man es macht, sonst hätte ich das Abenteuer schon vollständig hochgestellt :).

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 14 Mai 2017, 15:15:49 von Zelon »

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #4 am: 30 Apr 2020, 19:16:27 »
Ich belebe meinen Thread mal wieder, da ich das Abenteuer endlich mal schreiben möchte (siehe ersten Post) ;) ;D!

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #5 am: 30 Apr 2020, 19:23:35 »
Klingt spannend, für konkretere Aussagen müsste ich es wohl noch zweimal lesen ;D
Falls du es tatsächlich schreiben willst, überleg dir ob du nicht ein Exposee dazu einschicken möchtest.

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario] Tote Boten
« Antwort #6 am: 30 Apr 2020, 19:40:01 »
Überlege ich tatsächlich, aber mal sehen, erstmal wieder reinkommen :D.