Autor Thema: Knochenschnitzen - Welches Handwerk?  (Gelesen 137 mal)

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Knochenschnitzen - Welches Handwerk?
« am: 29 Jan 2020, 09:04:42 »
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Comunity =)

Ich bin derzeit (mal wieder) ein wenig am Basteln und Zahlen-im-Kopf-herumschubsen, um einen Golem-Konstrukteur zu erschaffen bzw. einen bereits bestehenden Charakter in naher Zukunft möglichst effektiv in diese Richtung treiben zu können. Aufgrund der aktuellen Attributsverteilung wäre es mir nun wesentlich lieber, die Golems über Edelhandwerk statt über normales Handwerk erschaffen zu können. Daher ist natürlich die Frage, welches Handwerk hier für die Herstellung in Frage kommt, das über Edelhandwerk abgedeckt werden kann. So etwas wie Glasbläserei kommt dabei meiner Meinung nach nicht wirklich in Frage - ein Glasgolem mag vielleicht interessant aussehen, dürfte aber eher unpraktisch sein, vor allem wenn er kämpfen können soll ;)
Spontan ist mir dabei eigentlich nur Knochenschnitzen eingefallen - es dürfte zumindest halbwegs exotisch sein und ist weder unter Handwerk noch unter Edelhandwerk aufgelistet.
Daher jetzt mal meine Frage an euch: Würdet ihr Knochenschnitzerei unter Edelhandwerk oder unter Handwerk laufen lassen? Und was für Handwerksarten für Edelhandwerk würden euch denn eventuell noch zur Erschaffung eines Golems einfallen?

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.208
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Knochenschnitzen - Welches Handwerk?
« Antwort #1 am: 29 Jan 2020, 09:25:47 »
Ich persönlich würde Knochenschnitzen unter Handwerk fallen lassen.
Wäre halt Knochenbearbeitung, genauso wie Holzbearbeitung auch unter Handwerk fallen würde.

Aber das kann man auch anders sehen. Anstatt uns zu fragen, solltest du das mit deiner Gruppe absprechen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Grayheart

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Knochenschnitzen - Welches Handwerk?
« Antwort #2 am: 29 Jan 2020, 09:43:52 »
Beim Knochenschnitzen wäre ich persönlich auch eher bei Handwerk als Edelhandwerk. Wenn's um einen Golemkonstrukteur geht, der seine Konstrukte via Edelhandwerk herstellen kann, wäre "Edelhandwerk (Geselle Mechaniker)" eine Möglichkeit - wenn du den Band "Das Erbe von Kesh" hast, schau einfach mal unter der Ausbildung Handwerker, Variante Arkanomechaniker (S. 95).

Magieband hast du auch? Da sind nämlich im Kapitel zum Golembau (S. 197 - 207) noch alle Meisterschaften und weiterführenden Informationen, die du für die angestrebte Karriere "Golembauer" brauchst  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)