Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Comunity =)
Ich bin derzeit (mal wieder) ein wenig am Basteln und Zahlen-im-Kopf-herumschubsen, um einen Golem-Konstrukteur zu erschaffen bzw. einen bereits bestehenden Charakter in naher Zukunft möglichst effektiv in diese Richtung treiben zu können. Aufgrund der aktuellen Attributsverteilung wäre es mir nun wesentlich lieber, die Golems über Edelhandwerk statt über normales Handwerk erschaffen zu können. Daher ist natürlich die Frage, welches Handwerk hier für die Herstellung in Frage kommt, das über Edelhandwerk abgedeckt werden kann. So etwas wie Glasbläserei kommt dabei meiner Meinung nach nicht wirklich in Frage - ein Glasgolem mag vielleicht interessant aussehen, dürfte aber eher unpraktisch sein, vor allem wenn er kämpfen können soll
Spontan ist mir dabei eigentlich nur Knochenschnitzen eingefallen - es dürfte zumindest halbwegs exotisch sein und ist weder unter Handwerk noch unter Edelhandwerk aufgelistet.
Daher jetzt mal meine Frage an euch: Würdet ihr Knochenschnitzerei unter Edelhandwerk oder unter Handwerk laufen lassen? Und was für Handwerksarten für Edelhandwerk würden euch denn eventuell noch zur Erschaffung eines Golems einfallen?
ghost_of_darkness