Autor Thema: Voneinander abhängige Meisterschaften  (Gelesen 1316 mal)

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Voneinander abhängige Meisterschaften
« am: 10 Dez 2019, 17:12:25 »
Im Zhoujiang Band gibt es die Meisterschaft "Harmonie der Bewegung" für die Fertigkeit Athletik. Diese hat laut Text (S. 121) als Voraussetzung die Meisterschaft "Arkane Geschwindigkeit", die aber zur Bewegungsmagie gehört (GRW S. 204).

Ist das ein Fehler oder ist das so Absicht?
Ich hatte bisher eigentlich immer gedacht, aufeinander aufbauende Meisterschaften gehören normalerweise zur gleichen Fertigkeit?
Oder gibt es noch andere Beispiele, die mir noch nie aufgefallen sind? Hab da zumindest gerade nix im Kopf...
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Quendolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Voneinander abhängige Meisterschaften
« Antwort #1 am: 10 Dez 2019, 18:41:35 »
Ist das ein Fehler oder ist das so Absicht?

Absicht.

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Voneinander abhängige Meisterschaften
« Antwort #2 am: 11 Dez 2019, 08:26:02 »
Zitat
Oder gibt es noch andere Beispiele, die mir noch nie aufgefallen sind?

da gibt es so einiges. die meisten dieser speziellen meisterschaften finden sich in regionalbänden.

so auch zb fallengespür. eine wahrnehmungsmeisterschaft die die schlösser und fallen meisterschaft vorsicht I voraussetzt
arkanomechanischer fallenbauer braucht zb auch die arkane kunde meisterschaft artefaktkunde

das sind jetzt beispiele aus "das erbe von kesh"

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: Voneinander abhängige Meisterschaften
« Antwort #3 am: 11 Dez 2019, 08:40:14 »
Ah, ok, dann hab ich das bis jetzt immer überlesen, weil ich die noch nie aktiv eingesetzt hatte!  ;D
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]