Ich wurde gebeten, den aus diesem Thread resultierenden Charakter einmal vorzustellen.
Lavera Runfels
Lavera Runfels ist eine patalische Migrantentochter, welche in Sarnburg geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist. Ihr Vater hat offen als Schreiber gearbeitet, gehörte aber insgeheim zu den Silberringen, einem Netzwerk von Informanten des patalischen Kanzlers. Laver weiß davon jedoch nichts. In frühen Jahren hat sie einen Zugang zum Schreiben und zur Erkenntnismagie erhalten. Zudem hat ihr Vater sie in diplomatischer Finesse ausgebildet und sie zu einer scharfsinnigen, gerissenen und manchmal auch intriganten jungen Frau werden lassen. Ihr Vater weckte geschickt ihre Neugier in weiteren Formen der Informationsbeschaffung und so eignete sie sich Schattenmagie sowie das Beschatten von Zielen an. Nachdem ihr Vater jedoch vor 2 Jahren von Kanzler Severus wieder zurück nach Palais gebeten wurde und er uns seine Mutter zurück nach Valeria zog, geriet sie in Geldnot und ließ sich mit den Goldhänden ein. Sie spionierte für sie in diversen Belangen, machte Ziele für einen lohnenden Einbruch und Gefahren für die Goldhände ausfindig. Nachdem der letzte große Coup der Goldhände, für den unter anderem auch sie Informationen geliefert hatte, gründlich schief gelaufen ist, begab sie sich auf Wanderschaft um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Lavera spielt gerne mit Leuten, wickelt diese um den Finge, ergründet ihre Geheimnisse und versucht sie nach ihrer Nase "tanzen" zu lassen. Sie selber weiß zwar, dass sie sich bei vielen Dingen am Rande der Kriminalität bewegt, geht aber nicht so weit, dass sie sich selber die Finger schmutzig macht. Sie ist eine "Strippenzieherin". Was ihrem Körper an Stärke fehlt, macht ihr Geist wieder wett. Sie ist recht klein und zierlich gebaut, besitzt lange, lockige, blonde Haare und grüne Augen. Meistens läuft sie in einfachen Kleidern herum.
Laver träumt momentan davon, sich dem Zirkel der Zinne anzuschließen und dort eine einflussreiche Persönlichkeit zu werden.
Der Charakter in Werten:
Die Attribute sind mit Fokus auf Geistige und Magische Fertigkeiten verteilt. Laver besitzt viel INT, VER, MYS und WIL, dafür aber nur sehr wenig KON und STÄ.
Als Stärken besitzt sie mehr Fokus, Dämmersicht, Gutes Gedächtnis, Literat, Attraktiv und Weltgewandt
Die wichtigsten Fertigkeiten sind Arkade Kunde (für die Beschwörungsmeisterschaften), Empathie, Heimlichkeit, Redegewandtheit, Straßenkunde und Wahrnehmung.
Als Kampffertigkeit kann Labert passabel mit Schusswaffen umgehen und besitzt eine einfache Schleuder, die sich gut in der Kleidung verbergen lässt.
Magische Expertise besitzt sie in der Erkenntnis- (Hilferuf, Umgebungssinn, Magische Botschaft, Sprachverständnis, Text verschlüsseln, Tiersinne; Meisterschaft Stimmungsgespür) und Schattenmagie (Schattenwesen beschwören 0, Katzenaugen, Schattengriff, Schattenwesen beschwören II; Meisterschaft Ungesehen). Lavera ist in der Lage, zwei verschiedene Schattenwesen zu beschwören. Einmal ein wolfähnliches Wesen, welches sie in einen Kampf schicken kann, andererseits einen schattenhaften Raben, welchen sie als Spion und Späher, Boten und Nachrichtenübermittler rufen kann. Den Raben kann sie mit Tiersinnen verzaubern, um weitere Handlungsmöglichkeiten zu bekommen. So kann sie ihn z.B. auf der Schulter eines weit entfernten Verbündeten platzieren so dass dieser ihr jederzeit etwas mitteilen kann.
An Ressourcen besitzt sie viele Kontakte, etwas Vermögen sowie ein Relikt, welches ihr bei der Beschwörung von Wesen hilft (Beschwörungshelfer) und zusätzlichen Fokus zu Verfügung stellt.
An ungewöhnlicher Ausrüstung besitzt sie ein Horchhorn, Schmugglerstiefel, Dokumentenbehälter mit Geheimfach sowie einen Wendemantel.