Autor Thema: Inhalte im Weltband  (Gelesen 15223 mal)

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #30 am: 22 Feb 2014, 18:09:10 »
Da Quendan und der Chef dieses WE nicht da sind, spring ich mal (wenn auch nicht 100% abgesichert) in die Bresche.

Meines Wissens nach sind beide Bücher inhaltlich gleich. Bisher war das bei allen limitieren Editionen des Uhrwerk Verlags so. Ich wüsste auch ehrlich nicht, welches "Zusatzmaterial" auf diesen Seiten sein sollte. ;-)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #31 am: 22 Feb 2014, 18:51:33 »
Ich wüsste auch ehrlich nicht, welches "Zusatzmaterial" auf diesen Seiten sein sollte. ;-)
Na die Zirkusregeln natürlich. Und die Schablonen für Zauber, Waffen, usw. ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #32 am: 22 Feb 2014, 18:56:36 »
Ich wüsste auch ehrlich nicht, welches "Zusatzmaterial" auf diesen Seiten sein sollte. ;-)
Na die Zirkusregeln natürlich. Und die Schablonen für Zauber, Waffen, usw. ;)
Achso, nein, du meinst die Eyb-Sonderedition. Erkennbar am Cover mit den bunten Pillen.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #33 am: 22 Feb 2014, 19:09:44 »
Das verwechselst du, Drakon. Die Eyb-Sonderedition ist die, in der jede größere Stadt einen Zoo hat.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #34 am: 22 Feb 2014, 20:06:29 »
Am besten wären doch eigene Sondereditionen für jeden einzelnen User. Ich möchte übrigens die mit den grausamen Gnomen und den bösartigen Zwergen, die (nachdem sie die netten Drachlinge weggesperrt haben) die freundlichen Orkfamilien davon abhalten wollen, in ihre Heimatwelt zurückzukehren und in Frieden zu  leben ;)

Wo hab ich denn jetzt schon wieder meine Pillen vom freundlichen Vargendoktor verbummelt?
« Letzte Änderung: 22 Feb 2014, 20:08:24 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #35 am: 22 Feb 2014, 21:22:02 »
Der Weltband wird ziemlich regelarm sein. Es gibt Regelschablonen für die darin vorgestellten Kulturen (einige Dutzend), außerdem vielleicht etwas Kleinkram wie Krankheiten und Gifte. Davon abgesehen ist der Weltband aber eindeutig ein Hintergrundband, keine Regelerweiterung.

Der Weltband macht seinem Namen aber alle Ehre: Er behandelt wirklich ganz Lorakis, von Westergrom im Westen bis nach Takasadu im Osten, von den Frostlanden im Norden bis zu den südlichsten Ausläufern Arakeas.

Sehr gut. Da könnten sich Andere eine Scheibe von abschneiden.
« Letzte Änderung: 23 Feb 2014, 01:54:12 von Theddun »

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #36 am: 23 Feb 2014, 17:16:48 »
Beide Exemplare müssten gleich viele Seiten haben und den selben Inhalt, ich vermute da schlicht einen Fehler wo auch immer das anders steht. :)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #37 am: 23 Feb 2014, 17:26:30 »
Webshop Uhrwerkverlag
Text zur normalen Version:
Zitat
Hardcover, ca. 288 Seiten + Beilagen, vollfarbig ISBN: 978-3-942012-77-5 Artikelnummer: 1001

Text zur limited Edition:
Zitat
Hardcover, Kunstledereinband, ca. 300 Seiten + Beilagen + exkl. Inhalt, vollfarbig auf ca. 300 Stück limitiert Artikelnummer: 1001L

Hervorhebung durch mich.
Dachte eben die 12 Seiten wären der exkl. Inhalt. Bzw. was auch immer das sein soll.

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #38 am: 23 Feb 2014, 17:56:54 »
Nein, der Buch-Inhalt ist in der Tat komplett gleich - wenn das bei uns steht ist es definitiv einfach ein Fehler. ;)

Der exklusive Inhalt wird eine Beilage sein, kein ins Buch gebundener Zusatzinhalt.

Kargonis

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #39 am: 23 Feb 2014, 18:02:49 »
Danke für die Info.