Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2019  (Gelesen 32664 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #75 am: 21 Dez 2019, 07:38:16 »
Persönlichkeiten II:

Sehr interessante Persönlichkeiten bei denen es keine große Fantasie braucht um sich vorzustellen wie sie in ein Abenteuer eingebunden werden können.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #76 am: 21 Dez 2019, 20:15:54 »
Huhu, ja, das sind die "Artikel" von Hannes. Natürlich sollen es nur Beispiele sein und sein Sortiment wird sicherlich variieren  ;) Sorry für die Kopierfehler. Ich war viel zu spät dran und habe geschlampt.
Leider kann ich die Türen selbst oft erst ein paar Tage später öffnen, sonst hätte ich wieder Feedback gegeben. Hänge aktuell bei 16 glaube ich - und bis dahin sind schon so wahnsinnig tolle Goodies dabei! ♡

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #77 am: 22 Dez 2019, 08:34:54 »
Gerade über die Geschichte mit Segolene & Co freue ich mich sehr. Zum Einen mag ich die Region und zum anderen find ich den Stil gelungen. Ist immer perfekt für den Kaffee am Morgen :) danke dem Autor!!!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #78 am: 22 Dez 2019, 10:55:11 »
Das freut mich.  :)
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #79 am: 23 Dez 2019, 06:37:15 »
Marachsstolz (ohne Geheimnisse):

Ein sehr interessanter Ort in einer meiner Lieblingsregionen als Spieler (daher habe ich auch die Geheimnisse nicht gelesen - danke für die Warnung!). Schön sind auch die Regeln für das Pferderennen!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #80 am: 23 Dez 2019, 15:07:17 »
Marachsstolz ist in meiner aktuellen Zwingard-Kampagne die Heimatstadt eines meiner Spieler (der Sohn des Thains). Daher gibt es auch leichte Abweichungen zum Buch und die Stadt liegt zur Hälfte in Lewenerd ("Ich komme aus Marachsstolz in Lewenenerd!" "Oh, Marachsstolz ist ja den Stromlanden zugeordnet! Egal.") und ich bin mir ganz sicher, dass der Thain der Stadt erst in mein Ungebrochen-Buch eingetragen wurde, nachdem ich Loki den Beitrag geschickt habe.

Die Tradition der Thaine nur ein Kind zu haben ist die Geschichte des Charakters und wird im Geheimnis begründet.

Die Regeln für das Pferderennen haben wir am Tisch getestet. Da muss man schauen, ob man die Schwierigkeit ggf anpasst. Wir hatten mit Schwierigkeit 5 + GSW gespielt und hatten Pferde nach 4 oder 5 Hindernissen mit Erschöpft 6 oder 7, mehrere Stürze usw. Eine GSW von 10 war ein Tempo, mit dem man ganz gut über die Hindernisse kam, ohne dass Pferd und Reiter halbvtot ins Ziel gekommen sind.


Der Uhrenturm (vom 11.) ist aus der Arbeit an der Stadtbeschreibung von Nuum entstanden. Drakon hat mir einen talaberischen Uhrenturm in die Stadt gestellt und als Plotidee hab ich die Legende dazu erfunden und jetzt für den Kalender im Detail ausgearbeitet.


Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass auch dieses Jahr richtig tolle Sachen im Kalender sind.
Ich habe zwar oft erst nach ein paar Tagen nachlesen können, weswegen ich dieses Jahr auch bisher kein Feedback gegeben habe, aber es hat mir sehr gefallen.
Die Artefakte und Kreaturen waren nett. Die Geschichten toll. Gerade die Zwingard-Geschichte liest sich wunderbar und macht echt Spaß. Wie für einige andere auch mein Highlight des diesjährigen Kalenders. Lediglich die Darstellung der Orks war mir etwas zu menschlich.

Auf jeden Fall Danke an alle, die etwas beigetragen haben und ganz besonders an Loki, der sich jedes Jahr die Mühe macht, die Beiträge zu sammeln, zu bearbeiten und Online zu stellen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #81 am: 23 Dez 2019, 18:59:57 »
Ich finde, die Kalenderinhalte steigern sich von Tag zu Tag. Bin sehr gespannt, was im letzten Türchen zu finden sein wird!
Danke nochmal an die fleissigen Schreiberlinge :)

Zudem möchte ich allen Splittermond-Autoren, Stammforisten, Gelegenheitsschreibern und stillen Mitlesern hier schöne und erholsame Feiertage wünschen.

Ich habe ein gutes Gefühl bezüglich Splittermond, was das kommende Jahr betrifft!
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #82 am: 24 Dez 2019, 01:51:19 »
Hach wie schön, zwei Geschichten enden und auch wenn ich gerne noch mehr gehört hätte (Gier ist nunmal unersättlich), freue ich mich über die runden Abschlüsse.

Vielen Dank an alle, die Mitgewirkt haben für diese tolle Versüßung der Wartezeit. Ich habe mich sehr gefreut.

Schönen Gruß

Frostdrache

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #83 am: 24 Dez 2019, 09:36:45 »
Kein Alkohol für Riveria
Sehr nette Geschichte über ein "nur allzu menschliches" Elementar.

Auf in die Schlacht
Ich kenne die Geschichte auch aus der anderen Sicht - nämlich als Spieler. Umso überraschter war ich als ich die Geschichte umgeschrieben zum Korrekturlessen bekommen habe. Der Fokus lag nicht mehr auf den Spielercharakteren sondern den "heimlichen Helden" der Geschichte, die Spielercharaktere wurden leicht verfremdet, und es wurde auch für mich nochmal spannend.
Mir gefällt die Geschichte nicht nur wegen dem Handlungsort (Zwingard, einer meiner Lieblingsregionen) sondern auch wegen dieser Wandlung, der besonderen Charaktere und dem Schreibstil. Die Umsetzung als Fortsetzungsgeschichte scheint ihr sogar gut getan zu haben wenn ich so die Rückmeldung anderer betrachte.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #84 am: 24 Dez 2019, 09:38:50 »
Vielen Dank an alle Adventskalenderwichtel, Schreibfeen, Geschichtsgeister ... es war wieder ein sehr schöner, vielseitiger und bunter Adventskalender bei dem für sehr viele verschiedene Geschmäcker etwas dabei gewesen sein sollte.
Nicht zuletzt Dank an Loki für die Organisation und Umsetzung!

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #85 am: 24 Dez 2019, 12:39:51 »
Liebe Community,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Feiert schön und kommt ein bischen zur Ruhe.

Der Adventskalender ist euch mal wieder richtig gut gelungen. Danke für die wunderbaren Ideen und Anregungen. Ich selbst konnte meine Beiträge wegen Prüfungsstress nicht ausformulieren und werde daher versuchen noch vor dem neuen Jahr das ein oder andere davon fertig zu machen und online zu stellen. Ich hoffe das ich damit etwas von eurer Inspiration zurückgeben kann.

Liebe Grüße und schöne Feiertage  :)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #86 am: 24 Dez 2019, 13:16:33 »
Fröhliche Weihnachten euch allen!

Und noch einmal vielen Dank für alle Beiträge zum Adventskalender. Er hat mir die Vorweihnachtszeit sehr verschönert!

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #87 am: 24 Dez 2019, 14:06:09 »

Ich kenne die Geschichte auch aus der anderen Sicht - nämlich als Spieler. Umso überraschter war ich als ich die Geschichte umgeschrieben zum Korrekturlessen bekommen habe. Der Fokus lag nicht mehr auf den Spielercharakteren sondern den "heimlichen Helden" der Geschichte, die Spielercharaktere wurden leicht verfremdet, und es wurde auch für mich nochmal spannend.

Ha! Ich hatte schon gerätselt, woher die Inspiration zu der Geschichte stammte und ob die Vorlage ein gespieltes Abenteuer war. Das es dann auch noch die NSC zu den (Anti-) Helden der Geschichte werden, finde ich sehr toll gemacht.

(Metaphorisches) Hut ab. Da meine nächste Spielrunde ohnehin im Süd-Westen Zwingards angesiedelt ist, könnte ich mir vorstellen, dass Teile der Geschichte vorkommen werden. Nur um ihnen anschließend diese Geschichte vorzulegen :-D

Kitty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #88 am: 24 Dez 2019, 18:17:08 »
Auch von mir frohe Weihnachten und vielen Dank an alle Teilnehmer und Leser :)
Wie jedes Jahr hat mir jedes Türchen gefallen und auch über die Kommentare zu meinen Beiträgen habe ich mich gefreut.  :)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #89 am: 03 Jan 2020, 14:03:27 »
2019 ist vorbei, der Adventskalender hat, wie ich euren Kommentaren entnommen habe, wieder viel Freude bereitet - das bereitet mir wiederum viel Freude!  :)

Ein paar Zahlen und Fakten zum diesjährigen Adventskalender:

Insgesamt haben neun Autoren mit 31 Beiträgen rund 73 DIN A4-Seiten an Inhalten geschrieben. Chapeau! Das ist mehr als ein Splittermond Mini-Regionalband!

Im Vergleich dazu: 2018 haben sechzehn Autoren mit 34 Beiträgen rund 70 DIN A4-Seiten an Inhalten geschrieben.

Die durchschnittliche Länge der Beiträge war dieses Jahr viel höher als letztes Jahr, es wurden also längere Beiträge eingeschickt.

Es hat mir auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Nur durch euch kann der Adventskalender ein Erfolg sein!

Dennoch möchte ich die beiden Autoren Kitty und Zauberfeder besonders hervorheben - die beiden haben gemeinsam 19 der 31 Beiträge verfasst. Das sind 61%! Dafür gibt's von mir nochmal einen extra Applaus!

Ich hoffe, der Adventskalender 2020 wird wieder genau so viel Spaß machen. Ihr habt es in der Hand!  :)

Liebe Grüße

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by