Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2019  (Gelesen 642 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.495
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 18 Okt 2019, 13:26:40 »

Liebe Splittermond-Fans!

Der Adventskalender feiert dieses Jahr seinen fünften Geburtstag! Hurra!  ;D

Auch dieses Jahr werde ich den Kalender wieder alleine betreuen. Auch dieses Jahr bedeutet das für diejenigen von euch, die sich beteiligen wollen, dass sie ggf. mit einer etwas längeren Reaktionszeit rechnen müssen als gewohnt.

In Hinblick auf die Themen wird es dieses Jahr so laufen wie letztes Jahr: Es werden Beiträge zu allen Themen angenommen. Es wird aber gleichzeitig drei Schlaglichter geben, die sowohl als Ideengeber als auch als roter Faden dienen sollen, der sich durch den Kalender zieht (was heißt, dass ich nach Möglichkeit die einzelnen Türchen so gestalten werde, dass mindestens ein Schlaglicht-Beitrag dabei ist).

Diese drei Schlaglichter, über die ich hier abstimmen ließ, lauten:
  • Kleine Helferlein: Von Alltagszaubern, die einem Lorakier das Leben erleichtern über wohlgesonnene (oder nicht ganz so wohlgesonnene, aber zur Hilfe verpflichteten) Feenwesen und Götterdiener bis hin zu magischen Gegenständen, egal ob aus dem Alltag oder aus einer Drachlingsruine - oder etwas völlig anderes. Immer her damit!
  • Das Schicksal hat Humor: Wer kennt nicht die zufälligen Ereignisse, die dazu führen, dass völlig unterschiedliche Individuen beschließen, zusammen durch Lorakis zu reisen? In diese Kategorie fallen aber auch noch mehr Dinge: Die unerwartete Wendung eines sinistren Plans, eigenwillig interpretierte Wünsche und Pakte und natürlich die klassische Geschichte von demjenigen, der sein Leben damit zubringt, vor seinem Schicksal zu fliehen (aber ob es ihn am Ende wie üblich einholt oder er damit tatsächlich durchkommt, liegt in euren Händen!).
  • Anti-Helden, Missgeschicke und der alltägliche Alptraum: Rebellen und Revolutionäre, die für die vermeintlich gute Sache kämpfen, oder die wirklich für die gute Sache kämpfen, sich in ihren Methoden aber kaum von den brutalen Unterdrückern unterscheiden? Der mürrische Zöllner, der mit seiner mutwilligen Schikanierung ohne es zu wissen großes Unheil heraufbeschwört? Der sprechende Fliegende Teppich, der die meiste Zeit über mehr Fluch als Segen ist? Aber na klar!

Was eingeschickt werden darf:
  • Kurzgeschichten
  • Zeichnungen / Porträts (auch Comics oder Cartoons)
  • Orts-Beschreibungen (mit oder ohne Pläne & Skizzen)
  • Szenarienvorschläge / Abenteuer
  • NSC Beschreibungen (mit oder ohne Skizzen)
  • Regelanwendungen (Meisterschaften & Zauber)
  • Kreaturen & Monster (Beschwörbare Wesen / Golems?)
  • Rituale / Artefakte
Diese Auflistung ist nicht abschließend. Bestimmt habt ihr tolle Ideen, die ich nicht bedacht habe!

Für Kurzgeschichten, Szenarien, Beschreibungen und Abenteuer gilt, dass sie im Bereich von 2 bis 5 A4 Seiten liegen und an und einem Abend durchspielbar sein sollten. In Einzelfällen lieber vorher nachfragen. Zeichnungen und Skizzen sendet ihr bitte in einer druckfähigen Auflösung und im PNG, TIFF oder JPG Dateiformat!

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Verlosung von vom Verlag zur Verfügung gestellten Goodies geben! Details dazu können aufgrund der aktuellen Situation des Verlags noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber ich bin sicher, es wird großartig!

An dieser Stelle vielen lieben Dank an den Verlag für die Unterstützung und an Tina Giesler im Besonderen!

Hinweis: Die Verlosung findet nach dem Opt-Out-Prinzip statt. Das heißt, dass alle Schreiberlinge, die sich mit mindestens einem Beitrag beteiligen, automatisch an der Verlosung teilnehmen. Wer dies nicht möchte, kann dies einfach mit in die Mail mit dem fraglichen Beitrag schreiben oder mich anderweitig darüber informieren.

Sendet eure Ausarbeitungen bitte an: splimofanadventskalender@gmail.com

Der Einsendeschluss ist der 02.12.2019. Offensichtlich geht das Konzept aber nicht auf, wenn ich alle Beiträge erst am 02.12. bekomme - schickt sie mir daher bitte so früh es euch möglich ist.

Stand der Einsendungen: 1

Euer Loki

PS: Liebe SpliMoFanten, könnt ihr diesen Beitrag bitte anpinnen und den für die vergangenen Adventskalender wegnehmen! Danke!
« Letzte Änderung: 06 Nov 2019, 16:11:50 von Loki »
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.142
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #1 am: 18 Okt 2019, 18:12:58 »
Klasse bin dabei!
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #2 am: 06 Nov 2019, 14:09:13 »
So, mein erster Beitrag ist gerade raus!

@Loki: der Stand der Einsendungen ist oben noch auf Null - wurde einfach noch nicht geupdatet oder ist in den letzten gut zwei Wochen wirklich noch gar nichts eingegangen?
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.495
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #3 am: 06 Nov 2019, 16:12:10 »
Vielen Dank, ravenking!

Deine ist tatsächlich die erste Einsendung.

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.495
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #4 am: 10 Nov 2019, 13:34:00 »
Der November ist zu einem guten Drittel rum und aktuell ist Ravenkings Beitrag noch immer der einzige. Ich plane zwar, selbst auch wieder etwas beizusteuern, aber 23 Beiträge schaffe ich leider nicht alleine.  8)
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Grayheart

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #5 am: 10 Nov 2019, 20:01:47 »
PS: Liebe SpliMoFanten, könnt ihr diesen Beitrag bitte anpinnen und den für die vergangenen Adventskalender wegnehmen! Danke!

Done - und sorry, dass das erst jetzt geschehen ist, habe es erst heute gesehen und musste mich dann erstmal damit beschäftigen, wie das mit dem an- und entpinnen überhaupt funktioniert^^

Und: Vielen Dank für die Mühe, die du hier rein steckst, ist jedes Jahr eine tolle Sache!
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Rostam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #6 am: 10 Nov 2019, 22:11:20 »
Wenn ich die Woche mal einen Nachmittag freischaufeln kann, könnt ich ein paar Dinge aus meiner Kampagne einsenden.
Wie kurz oder langen sollten Kurzgeschichten sein? Ich schreibe für meine Gruppe manchmal Anekdoten-Sammlungen und Auszüge aus der innerlorakischen Literatur auf, die sind dann 1-2 DIN-A4 Seiten lang. ist so etwas auch erwünscht?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.495
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #7 am: 10 Nov 2019, 22:54:44 »
@Grayheart

Danke! :)

@Rostam

1-2 DIN A4-Seiten sind voll im Rahmen. :)

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe