Autor Thema: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020  (Gelesen 7676 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« am: 16 Okt 2019, 12:30:49 »
Heute mal wieder gute Neuigkeiten :)

https://splittermond.de/infos-zur-heinzcon-2020/

Zitat
Nun ist es soweit – der Ticketverkauf für die HeinzCon 2020 hat begonnen.

Nachdem einige Zeit nicht klar war, ob die Con stattfinden kann, hat sich nun alles soweit positiv geklärt!

Wie geplant findet die HEINZCON 2020 vom 06. Bis 08. März in NORDEN-NORDDEICH statt!!!
Allerdings gibt es einige Änderungen zu den letzten Jahren.

Wir werden aus organisatorischen Gründen keine Ferienwohnungsplätze mehr anbieten, da unsere Personaldecke dafür zu niedrig ist. Weiter unten haben wir aber alle nötigen Infos zusammen gefasst, damit ihr euch selber um eine FeWo kümmern könnt! Außerdem gibt es im Forum einen Thread, in dem ihr euch mit Leuten zusammentun könnt, um zusammen größere Ferienwohnungen zu mieten (die dann recht sicher pro Person viel billiger sind)
Wir werden selber kein Frühstücksbuffet mehr anbieten – das wird vom Haus des Gastes direkt übernommen und im Erdgeschoss des Hauses angeboten werden.
Dazu wird es später noch weitere Infos geben. Dadurch haben wir den großen runden Raum durchgängig für Spieltische zur Verfügung, was auch bitter nötig ist 🙂

Damit gibt es im Shop „nur noch“ drei Ticketarten:

Ticket für den Eintritt für das gesamte Wochenende für 15,00 €

Ticket + Tasse & Kaffeeflatrate für 30,00 €

Ticket + Tasse & Kaffeeflatrate + “Wundertüte” für 65 €

 

ZU DEN TICKETS GEHT ES HIER!
 

Einfache Eintrittstickets wird es auch auf der Con an der Tageskasse geben, Tassen natürlich nur solange der Vorrat reicht (und der reicht NIE sehr lange 😉 )

Aus organisatorischen Gründen für uns wäre es allerdings toll, wenn ihr Tickets über den Shop vorbestellt anstatt dies erst vor Ort zu tun!

Wir haben auch schon die ersten Programmpunkte, allerdings wird die Webpage erst nach der SPIEL überarbeitet, wir bitten da um euer Verständnis – ist gerade „ein wenig“ stressig 😉

Infos zu den Ferienwohnungen

 

Wir haben in der Vergangenheit hervorragend mit zwei Anbieten von Ferienwohnungen zusammen gearbeitet – Ehmen und Dolf, sowie mit der Pension „Haus am Strand“. Es wär etoll, wenn ihr diese Anbieter als erstes berücksichtigen würdet, damit die durch unsere Umorganisation nicht finanziell leiden müssen 😉

 

Ehmen: https://www.ehmen-norddeich.de/ehmen//

Ferienwohnungen für 2 – 8 Personen, zum Teil Rollszuhlgeeignet

Kontakt: Frau Ehmen, Tel.: 04931/8974

 

Dolf: http://www.norddeich-dolf.de/

Allergikerfreundliche Ferienwohnungen für 2 – 4 Personen

Kontakt: Herr und Frau Dolf, Tel.: 04931/9808210

 

Pension “Haus am Strand”: http://www.haus-am-strand-norddeich.de/

Zimmer für 1 – 2 Personen und Familienzimmer für max. 4 Personen

Kontakt: Frau Carmen Middelmann (neue Betreiberfamilien seit 08/2018), Tel.: 04931/82118

 

ACHTUNG: Bitte immer angeben, dass man zur HeinzCon möchte, das beschleunigt die Sache deutlich. Buchung in der Pension auch ohne Frühstück möglich!

 

Alternative Buchungsmöglichkeiten:

Vermietungsservice Extra: https://www.fewo-extra.de/

Kurverwaltung Norddeich: https://unterkunft.norddeich.de/norddeich/de/accommodation/search?customHeader=true&AspxAutoDetectCookieSupport=1

 

Bitte beachten: Bitte bei Extra nach Wohnungen in der Nähe des “Haus des Gastes” fragen. Bei Buchung über die Kurverwaltung Norddeich die Lage der Wohnung beachten.

 

GRUNDSÄTZLICH: In aller Regel sind die Übernachtungspreis ZZGL. KURTAXE zu sehen (1,20 € pro Tag und Person)

 

So – das war es erstmal wieder mit News – ich hoffe, ihr freut euch so sehr wie wir auf die HeinzCon 2020

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #1 am: 19 Okt 2019, 01:13:39 »
Ein gewisser Herr Unteregger hat übrigens auf Twitter schon angekündigt, dass er noch nach Workshopthemen sucht. Solltet ihr Vorschläge unterbreiten wollen: Bitte hier entlang!

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #2 am: 27 Feb 2020, 18:08:24 »
Ein Workshopthema wurde gefunden! Und auch sonst gibt es allerlei Neuigkeiten zum Programm:

https://www.heinzcon.de/programm-2020/

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #3 am: 27 Feb 2020, 20:11:27 »
Erzähl mal bitte was zu Pakt der Hexenkönigin!!! :D

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #4 am: 28 Feb 2020, 07:46:59 »
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es für diejenigen wie mich, die es leider nicht zur HeinzCon schaffen (irgendwann wird sich das ausgehen, versprochen! ; ), wieder Videos (oder zumindest Live-Ticker hier im Forum) geben würde, die man sich ansehen kann.
Hat beim letzten Mal ja wunderbar geklappt (wenn auch das Warten auf die Youtube-Videos sehr nervenaufreibend war ; ) - insbesonders natürlich das Video zu Quo Vadis Splittermond (aber auch alle anderen Workshops etc., die mitgefilmt wurden).


Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #5 am: 28 Feb 2020, 07:56:05 »
Erzähl mal bitte was zu Pakt der Hexenkönigin!!! :D

Im "Quo Vadis Splittermond"-Workshop wird es sicher eine offizielle Info zum Status geben (und ich arbeite inzwischen daran, dass das möglichst gute Nachrichten werden! :)

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #6 am: 28 Feb 2020, 10:04:19 »
Hoffen wir mal, dass alle gesund bleiben und uns das SARS-CoV-2 nicht dazwischen grätscht...
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #7 am: 28 Feb 2020, 13:43:25 »
Jetzt auch schon hier. Macht bei der Panikmache doch nicht alle mit, Mensch  ::)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #8 am: 28 Feb 2020, 14:19:27 »
Panikmache? Was würde deiner Meinung nach denn passieren, wenn in dieser Woche ein oder zwei Fälle in Norden/Norddeich aufträten?
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #9 am: 28 Feb 2020, 14:29:42 »
Panikmache? Was würde deiner Meinung nach denn passieren, wenn in dieser Woche ein oder zwei Fälle in Norden/Norddeich aufträten?

Das stimmt. Aber Norddeich hat nur 1.550 Einwohner. Das ist schon was anderes als Bielefeld mit ca. 300.000 (und unter Umständen 1 Fall!). Praktisch kommen da natürlich noch einige Touristen hinzu... Aber so große Touristenzeit ist da noch nicht....

Ich hätte auf der Heinzcon also weniger Angst vor Ansteckung durch Einheimische und andere Touristen als vor Ansteckungen von anderen Heinzconnern...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #10 am: 28 Feb 2020, 16:56:22 »
Nun, meine Angst vor Ansteckung ist deutlich geringer als die vor einer Absage des Cons.

Hier bei der Arbeit bekomme ich schon gehörige Einschränkungen mit...
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #11 am: 01 Mär 2020, 21:04:58 »
Organisatorische Frage:

Ist der Einlass ab 17 Uhr eigentlich noch aktuell? Da die Ausgabe von Schlüsseln für die Ferienwohnungen entfällt, gibt es dafür ja eigentlich keinen Grund, oder?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #12 am: 04 Mär 2020, 18:31:38 »
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es für diejenigen wie mich, die es leider nicht zur HeinzCon schaffen (irgendwann wird sich das ausgehen, versprochen! ; ), wieder Videos (oder zumindest Live-Ticker hier im Forum) geben würde, die man sich ansehen kann.
Hat beim letzten Mal ja wunderbar geklappt (wenn auch das Warten auf die Youtube-Videos sehr nervenaufreibend war ; ) - insbesonders natürlich das Video zu Quo Vadis Splittermond (aber auch alle anderen Workshops etc., die mitgefilmt wurden).

Orkenspalter TV wird leider diesmal nicht vor Ort sein :-(.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #13 am: 04 Mär 2020, 18:51:26 »
Wirklich nicht? Haben sie gesagt, warum es dieses Jahr nicht klappt?

edit: Ah ok, sie sind da auf dem Weltenwerker Konvent. Von der habe ich noch nie gehört, aber die ist bestimmt auch spannend!

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogeintrag: Infos zur HeinzCon 2020
« Antwort #14 am: 05 Mär 2020, 04:00:47 »
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es für diejenigen wie mich, die es leider nicht zur HeinzCon schaffen (irgendwann wird sich das ausgehen, versprochen! ; ), wieder Videos (oder zumindest Live-Ticker hier im Forum) geben würde, die man sich ansehen kann.
Hat beim letzten Mal ja wunderbar geklappt (wenn auch das Warten auf die Youtube-Videos sehr nervenaufreibend war ; ) - insbesonders natürlich das Video zu Quo Vadis Splittermond (aber auch alle anderen Workshops etc., die mitgefilmt wurden).

Orkenspalter TV wird leider diesmal nicht vor Ort sein :-(.

whaaaat?!? ach fuck... das ist bitter!! schade...  :'(