Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Die Schale des Eughos" gefallen?

Note 1
0 (0%)
Note 2
2 (66.7%)
Note 3
1 (33.3%)
Note 4
0 (0%)
Note 5
0 (0%)
Note 6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Die Schale des Eughos (Im Auftrag des Orakels) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 1453 mal)

Thallion

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Die Schale des Eughos abgeben.
Das Ganze ist im Splittermond Shop als Buch oder als PDF erhältlich.



Wiki-Artikel
Die Schale des Eughos

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/abenteuer/

Klappentext:

Als einer der wichtigsten iorischen Götter nimmt der weise Eughos eine bedeutende Rolle rund um das Orakel ein, und so ist es nicht verwunderlich, dass gerade seine Gläubigen und Priester regelmäßige Gäste des Orakels sind. In Die Schale des Eughos (Heldengrad 1) werden die Abenteurer als Begleitung eines Eughos-Priesters angeheuert, um ein heiliges Artefakt aus den Tiefen des Horeth-Gebirges zu bergen und es vor den Häschern eines finsteren Kultes zu schützen.

gfm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Nach erstem Lesen finde ich das Abenteuer grundsolide und habe entsprechend die Note 2 gegeben.

Gefallen haben mir:
  • die Hintergrundgeschichte
  • der Einstieg (vielen vielleicht ein wenig zu klassisch) und
  • die Rätsel bzw. Aufgaben im mittleren Teil

Durch den geplanten Einstieg eignet es sich gut zur Zusammenführung einer frischen Heldengruppe und bietet durch seine NSC und Gruppierungen Anknüpfungspunkte für eigene Folgeabenteuer.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Danke.

Durch den geplanten Einstieg eignet es sich gut zur Zusammenführung einer frischen Heldengruppe und bietet durch seine NSC und Gruppierungen Anknüpfungspunkte für eigene Folgeabenteuer.
Genau dafür war das Abenteuer gedacht bzw als Zwischenspiel für eine bestehende Gruppe, die nach Ioria kommt.

Die Legende habe ich damals eigentlich für den Adventskalender geschrieben. Dann kam der Wettbewerb...
« Letzte Änderung: 01 Feb 2020, 00:52:14 von Sturmkorsar »