Wer meckern kann muss auch liefern:
I) Zuckerbäcker "Veit Schimmelpfennig"
Ressourcen: Stand 1, Ansehen 2, Vermögen 2, Rest nach belieben, evtl. Rang
Stärke: Hitzeresistenz und Weltgewandtheit, Rest nach belieben
Primärattribute: Beweglichkeit und Ausstrahlung
Mondzeichen: Freundschaft des Trabanten
Primär-Fertigkeiten: Alchimie (zur Herstellung "wohltuender Speisen"), Edelhandwerk, Redegewandtheit oder Diplomatie, Naturkunde, Straßenkunde, evtl.Darbietung, evtl. Anführen mit Meisterschaft "Koordinator"
Sekundärfertigkeiten: Diplomatie oder Redegewandtheit, evtl. Akrobatik mit freier Meisterschaft "Balance", evtl. Darbietung
Waffenfertigkeiten: Wenn gewünscht Armbrust oder Stangenwaffen wegen Dienst in der Miliz
Zauber nach belieben
II) Schlachter "Bluthorst"
Ressourcen: Stand 0, Ansehen -1 (ekliger Typ, dem man schnell was unterstellt), Vermögen 1, Rang 1 (Feldscher in der Armee), Ressourcen 4 (verbessertes Fleischerbeil mit Schaden +1 und +1 auf Nahrungsmittelzubereitung; Werte wie Kriegsbeil ODER Schlachterschürze mit beliebigen legendären Kräften oder Anführen (Einschüchtern)+2), Alternativ Zuflucht (Fleischerei mit Verbindung zur Kanalisation)
Stärken: Extra-LE
Schwäche: Senf- und Blutflecken
Primärattribute: KON, STÄ, BEW
Omega-Attribut: AUS
Primär-Fertigkeiten: Alchimie, Handwerk, Edelhandwerk, Naturkunde, Heilkunde, Anführen(Einschüchtern), Straßenkunde, Zähigkeit
Sekundär-Fertigkeiten: Tierkunde,
Zauber: Beherrschung und Heilung oder nyscht
EDIT: Der ursprüngliche Bluthorst, den ich mal für DSA4.1 erstellt hatte, konnte trotz seiner gewaltigen Masse übrigens ganz gruselig Schleichen. Dann würde ich ihm noch hohe Heimlichkeits-Werte und unterstützende Zauber geben.
Alternativ wäre auch Darbietung(Jonglieren mit Messern und Äxten) witzig.
Zu "Heilkunde": Der Typ diente in der Armee wie viele andere Unfreiwillige auch. Als der Feldarzt starb, musste der nächstbeste ran und das war historisch oft der Tischler oder Fleischer.