Autor Thema: Fragen zum Zustand Sterbend  (Gelesen 5086 mal)

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Zustand Sterbend
« Antwort #15 am: 17 Jul 2019, 12:38:23 »
Ich würde das hier mal mit einer neuen Frage beleben:

Adieren sich 2 Sterbend Zustände derselben Stufe und Ursache?

Also wenn ich mit sterbend 1 (Kälte) nach erfolgloser Behandlung wieder in Kältestufe 2 gehe, ist es dann weiter sterbend 1 oder 2?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Zustand Sterbend
« Antwort #16 am: 17 Jul 2019, 13:21:05 »


Ich würde das hier mal mit einer neuen Frage beleben:

Adieren sich 2 Sterbend Zustände derselben Stufe und Ursache?

Also wenn ich mit sterbend 1 (Kälte) nach erfolgloser Behandlung wieder in Kältestufe 2 gehe, ist es dann weiter sterbend 1 oder 2?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Es bleibt Sterbend 1. Im Prinzip sind Sterbend 1, 2 und 3 unterschiedliche Zustände, die aber ähnlich wie Angsterfüllt funktionieren, sich also nicht addieren.

Wenn ich zweimal Sterbend 1 aus derselben Quelle bekomme, verlängert sich der Zustand zwar, wird aber nicht auf Sterbend 2 verschlimmert.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Daridoria

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Zustand Sterbend
« Antwort #17 am: 28 Jul 2019, 19:52:14 »
Jetzt bin ich verwirrt. Inwiefern kann sich der Zustand "Sterbend" verlängern? Die Dauer ist doch gewissermassen "unendlich" und wird erst durch Tod, erfolgreiche Heillkunde-Probe oder einen mächtigen Heilzauber aktiv beendet. Und "unendlich" kann man nicht verdoppeln...

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Zustand Sterbend
« Antwort #18 am: 28 Jul 2019, 21:50:35 »
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zustände zu erhalten. Das können neben Verletzungen z. B. auch Flüche, Krankheiten oder Gifte sein. Und da kann es dann ggf. eine festgelegte Dauer geben, die durch erneuten Erhalt des Zustands verlängert würde.

Aber im Allgemeinen sollte es selten vorkommen, dass die Dauer des Zustands Sterbend relevant ist, da hast du recht.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Zustand Sterbend
« Antwort #19 am: 28 Jul 2019, 23:40:34 »
Das stimmt natürlich. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass zum Beispiel bei Hitze- oder Kälteschaden der Zustand Sterbend erst zusätzlich geheilt werden muss, er geht nicht von selbst weg, nachdem ihn einmal erlitten hat.

Im Falle von Ersticken oder Verhungern endet der Zustand aber scheinbar automatisch sobald dir Ursache behoben wurde.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man