In welchen Situationen kann denn Diplomatie, Redegewandtheit oder Empathie im Umgang mit Feenwerk nützen?
Naja, plump gesagt: Jedesmal, wenn ein Charakter mit Feenwesen in Kontakt ist und eine Probe auf Empathie, Diplomatie oder Redegwandtheit ablegen muss
Und dafür gibt's eine ganze Reihe von Anlässen, zum Beispiel um zu erkennen, ob mein Gegenüber gerade lügt (Empathie), wenn ich es von meiner hohen Stellung beeindrucken möchte (Diplomatie) oder während ich einen Feenpaket aushandle (Redegewandtheit bzw. ebenfalls Diplomatie).
Ich denke, dass der Bonus auch bei anderen Meisterschaften der besagten Fertigkeiten zum Tragen kommt, wenn ich etwa
Beißenden Spott gegenüber einer Fee anwende usw.
Es hängt natürlich auch vom Spielstil der Gruppe ab. Wenn im sozialen Umgang (Konflikten) sowieso keine Proben abgelegt werden, weil die Gruppe das nicht möchte oder alles erzählerisch abhandelt wird, machen die Meisterschaft Feengespür natürlich wenig Sinn. Aber in solchen Gruppen dürften dann viele Regelelemente wenig sinnvoll sein, die sich auf die "sozialen Fertigkeiten" beziehen (Empathie, Diplomatie, Redegewandheit, aber z.B. auch Anführen).