Autor Thema: Neue Kampfmeisterschaft "Sturmsprung"  (Gelesen 5344 mal)

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampfmeisterschaft "Sturmsprung"
« Antwort #15 am: 21 Jun 2019, 16:08:11 »
Interessante Diskussion. Eine gänzlich neue Meisterschaft einzuführen benötigt immer Erfahrung und Fingerspitzengefühl...
Ich persönlich bleibe immer so nah an den Regeln wie möglich. Eine neue Meisterschaft haben wir noch nie eingeführt, aber eigentlich haben wir es immer geschafft das gewünschte irgendwie mit den vorhandenen Regeln abzudecken.

Daher würde ich hier einfach mal eine kleine Anregung dalassen, wie man sowas noch lösen kann :) Wie ihr es dann letztlich löst bleibt natürlich bei euch.

Würde einer meiner Spieler so einen Wunsch äußern würde ich ihm die optionale Regel "Taktischen Vorteilherbeiführen" vom GRW S. 171 vorschlagen.

Beispiel: Der Spieler springt vom Rücken seines Reittieres hinunter auf den Gegner (kontinuierlichen Aktion von 15 Ticks Schwierigkeit Akrobatik 20). Dabei rammst du ihm den Schaft deines Schwertes in die Schulter, sodass dieser Schwierigkeiten hat sich gegen dich weiter zu verteidigen. Jetzt hat der Spieler einen taktischen Vorteil herbeigeführt (Also +3 auf viele Kampfproben). Sehr mächtig!

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampfmeisterschaft "Sturmsprung"
« Antwort #16 am: 22 Jun 2019, 07:14:23 »
Man könnte auch darüber nachdenken einfach "Vorstürmen" umzubenennen, die halbe Geschwindigkeit des Reittieres zum Schadens (statt der eigenen halben GSW) hinzuzurechnen und das ganze trotzdem auf HG1 anzubringen.
Dann wäre es gebalancet, dadurch dass man es seltener als Vorstürmen anwenden kann - nämlich nur wenn man vorher reitend ist, dafür aber die meisten Reittiere eine höhere GSW als die meisten Spieler haben.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampfmeisterschaft "Sturmsprung"
« Antwort #17 am: 22 Jun 2019, 09:00:23 »
Man könnte auch darüber nachdenken einfach "Vorstürmen" umzubenennen, die halbe Geschwindigkeit des Reittieres zum Schadens (statt der eigenen halben GSW) hinzuzurechnen und das ganze trotzdem auf HG1 anzubringen.
Dann wäre es gebalancet, dadurch dass man es seltener als Vorstürmen anwenden kann - nämlich nur wenn man vorher reitend ist, dafür aber die meisten Reittiere eine höhere GSW als die meisten Spieler haben.
Vorstürmen geht aber regeltechnisch mit der vollen GSW des Tieres.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man