Autor Thema: Gifte - wie oft nutzbar?  (Gelesen 1487 mal)

Sauron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Gifte - wie oft nutzbar?
« am: 02 Jun 2019, 08:29:46 »
Guten Morgen liebes Forum!

Wie oft sind Gifte eigentlich verwendbar? Angenommen ein Spieler besitzt Karmesintraum und möchte seine Bogenpfeile damit präparieren, wie viele Pfeile kann man mit einer Dosis von den angegebenen Kosten von 10 Lunaren damit behandeln?
Diese Frage stellt sich uns z. B auch beim Duftöl, welches für das Zurechtmachen vor Nutzung der Meisterschaft Stil und Grazie verwendet werden soll.
Gibt es da was in den Regeln zu oder muss der Spielleiter dies regeln?

Vielen Dank schonmal :-)
Ein Hauch von Schicksal

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Gifte - wie oft nutzbar?
« Antwort #1 am: 02 Jun 2019, 08:44:40 »
Edit Lesbar: Für Alchemie gilt: Eine Portion, eine Anwendung, ein Preis. Ein Probeergebniss manipulieren, einmal Heilen, einmal auslösen. Was heißt wenn due Pfeile hast und alle damit einschmierst dann wird es, sobald der Giftwurf gemacht wird und die Portion ist verbraucht.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2019, 09:21:01 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Gifte - wie oft nutzbar?
« Antwort #2 am: 02 Jun 2019, 08:47:07 »
Soweit ich weiß nur einmal und es kann nur ein Pfeil pro Ladung Gift (In diesem Fall 10L) präpariert werden.

Edit: Grw. 176: Auch
vermag eine Portion nur ein einziges Mal Wirkung zu entfalten
und  behandelte  Gegenstände  sind  nach  erstmaligem  Auslösen
ungiftig. Bis dahin ist die Haltbarkeit eines Gifts jedoch unbe-
grenzt, selbst nach dem Auftragen auf ein Objekt.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2019, 08:49:29 von Turaino »