Autor Thema: Gruppierte Fertigkeit Darbietung  (Gelesen 396 mal)

Lupos Klingensturm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Gruppierte Fertigkeit Darbietung
« am: 26 Mai 2019, 14:45:36 »
Moin :)

In der Runde haben wir einen immersommrralbischen Lautenspieler, der gern über Darbietungen Geld verdienen würde. Nun habe ich da eine Frage zu der Komplexität des Auftritts.

Kann man sich die benötigten FP frei aussuchen oder gibt es da eine Regel? Bei der Herstellung von Waffen (usw.) ist das ja recht genau geregelt. Bei Darbietunen habe ich allerdings bisher noch keine Erklärung gefunden wann der Auftritt einfach, normal bzw. Komplex ist.

Ich bitte um Hilfe :)

Schönen Sonntag und danke!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.175
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Gruppierte Fertigkeit Darbietung
« Antwort #1 am: 26 Mai 2019, 17:18:48 »
Alle Darbietungen zum Geldgewinn gehen gegen die 20. Komplexe Darbietungen haben ein leicht bis stark negativen Umstand, einfache Darbietungen einen leicht positiven Umstand. Dazu kommen noch weitere positive oder negative Umstände wie passende oder unpassende Themen oder die Einstellung des Publikums.



Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re: Gruppierte Fertigkeit Darbietung
« Antwort #2 am: 27 Mai 2019, 09:21:57 »
Wie seldom sagt. Der Gewinn ermisst sich nach den erreichten EG. Pro EG gibt es 1W10 Kupfermünzen. Diese können aber durch verschiedene Meisterschaften (Aufmerksamkeitsmagnet, Publikumsliebling, beseelte Artefakte) vermehrt werden. Mit allen Meisterschaften und Kräften bekommt man dann 12x 1W10 Kupfermünzen pro EG, was wirklich viel ist - aus 3 EG werden damit 2 Lunare (im Durchschnitt).

Lupos Klingensturm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Gruppierte Fertigkeit Darbietung
« Antwort #3 am: 27 Mai 2019, 15:49:58 »
Danke für die Antworten. Das mit dem Verdienst und den EG hab ich jetzt verstanden, aber mir ging es eher um die Fortschrittspunkte, die man erreichen muss, um eine komplexe Darbietung zu präsentieren, aber ich hab das jetzt einfach gehausregelt:

Wenn der Barde beispielsweise 6 Lieder singen will, dann braucht er 6 FP um es insgesamt zu schaffen. Ein wirklicher Bonus entsteht dadurch allerdings nicht nochmal, weil man ja in den Einzelproben verdient.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Re: Gruppierte Fertigkeit Darbietung
« Antwort #4 am: 27 Mai 2019, 16:33:47 »
Danke für die Antworten. Das mit dem Verdienst und den EG hab ich jetzt verstanden, aber mir ging es eher um die Fortschrittspunkte, die man erreichen muss, um eine komplexe Darbietung zu präsentieren, aber ich hab das jetzt einfach gehausregelt:

Wenn der Barde beispielsweise 6 Lieder singen will, dann braucht er 6 FP um es insgesamt zu schaffen. Ein wirklicher Bonus entsteht dadurch allerdings nicht nochmal, weil man ja in den Einzelproben verdient.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Gar keine Fp oder Eg, er legt eine Probe ab mit Schwierigkeit wie von Seldom beschrieben. Zu beachten ist nur, dass man entsprechende Meisterschaften (Wie Fachmann etc.) braucht um mehr als nur einen EG zu sammeln.