Autor Thema: Forentreffen #6 - 15.11.-17.11.2019 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 57937 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Ich würde ähnlich wie Mr. Renfield ein Alternativprogramm für jene, die über den Rand der Mondsplitter hinausblicken wollen, anbieten.

Zum einen natürlich einen Haufen Brettspiele. Zum anderen New Hong Kong Story.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Zum anderen New Hong Kong Story.

interesse!
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Wiederkommen würde ich ja schon gerne, aber dafür muss ich einen Babysitter für drei Tage organisieren. Mal sehen, ob meine Schwiegereltern zu Verhandlungen bereit sind.

Was hat es Dich gekostet? ALLES!...
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Wiederkommen würde ich ja schon gerne, aber dafür muss ich einen Babysitter für drei Tage organisieren. Mal sehen, ob meine Schwiegereltern zu Verhandlungen bereit sind.

Was hat es Dich gekostet? ALLES!...


Ich vermerke das mal als Interesse. Und große Opferbereitschaft für die Teilnahme. Das freut einen doch.

edit: By the way: Am Sonntag sind es nur noch 2 Monate bis zum Forentreffen.

menemen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Da ich in der Nähe wohne: Wie sind die Kosten für "Nichtübernachter"? Und lohnt es sich auch für einen Tag vorbeizuschauen oder gibt es nur lange Runden?

Edit: Und Frage 3: Sind Neueinsteiger willkommen? Hab bisher noch nie Splittermond gespielt, nur das Regelwerk gelesen. Werde aber eventuell vorher schon zum Splittermondspielen kommen.
« Letzte Änderung: 18 Sep 2019, 14:37:45 von menemen »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Da ich in der Nähe wohne: Wie sind die Kosten für "Nichtübernachter"? Und lohnt es sich auch für einen Tag vorbeizuschauen oder gibt es nur lange Runden?

Edit: Und Frage 3: Sind Neueinsteiger willkommen? Hab bisher noch nie Splittermond gespielt, nur das Regelwerk gelesen. Werde aber eventuell vorher schon zum Splittermondspielen kommen.

Dann arbeiten wir die Fragen mal ab.  ;D

Zu 1.: Wir haben bisher immer einheitliche "Preise" genommen und so die Kosten auf alle umgeschlagen. Es ist ja keine Con sondern ein privates Treffen. Deswegen variieren die Kosten pro Person am Ende auch mit der Zahl der Leute, die kommen. Je mehr kommen umso günstiger wird es pro Person.

Zu 2.: Teils teils. Letztlich ist es aber schon so vorgesehen, dass wir uns das ganze Wochenende treffen. Siehe auch den Aspekt unter Punkt 1. Es ist halt keine Con.

Zu 3.: Aber auf jeden Fall.

menemen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Dann arbeiten wir die Fragen mal ab.  ;D

Vielen Dank. Aber ich vermute, dann sehen wir uns vermutlich dieses Jahr nicht dort. :) Aber ich bin ja auch nicht wirklich ein Forianer. Vielleicht nächstes Jahr.

lordmishra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ich würde gerne zum Forentreffen meinen Hund mitnehmen.
Ich hatte mit dem Hausvermieter gesprochen und von seiner Seite würde nichts dagegen sprechen.

Wie sieht es mit euch aus? Habt Ihr Allergien oder fühlt Ihr euch von Hunden allgemein gestört?
Denn wenn Gegenstimmen geäußert werden, würde ich schauen das ich meinen Hund anders unterbringen kann.

zur Info:
Mein Hund geht Menschen grundsätzlich aus dem Weg und ist zufrieden wenn er unbehelligt untern Stuhl liegen kann.
Aufdringlich wird er in keinem Fall.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
ich müßte evtl 1 oder 2 splitterpunkte investieren, um auch unaufdringlich zu bleiben (ich liebe es mit hunden zu knuddeln, spielen und sofern sie weder zu groß noch zu klein sind zu rangeln), aber denke das wäre mir die sache wert
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ich mag Hunde gerne und habe von daher keinerlei Probleme damit.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Die Location ist für Hunde ziemlich gut geeignet und ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

lordmishra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Super :-)
ich lasse das mal so stehen. Vielleicht finden sich noch Gegenstimmen.

Aber ich freue mich :-)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Da +1 und ich ja mittlerweile gelevelt haben zu teilnehmenden:

1. gibts ne untergrenze? aktuell teilen wir uns diesen titel mit 7 weiteren personen. :-(

2. fährt jemand zufällig mit einem auto oder bahngruppenticket an göttingen vorbei dorthin? :-)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Zu 1.: Wir hatten auch schon weniger Teilnehmer. Allerdings hatte ich auch auf ein paar mehr Teilnehmende gehofft. Aber für bis zu zwei Runden gleichzeitig sollte es so ja auch reichen.

Zu 2.: Ich leider nicht :(


Ich würde wieder wie in den letzten Jahren eine kleine Auswahl von Softdrinks mitbringen, oder will sich jeder selbst darum kümmern?

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Ich würde wieder wie in den letzten Jahren eine kleine Auswahl von Softdrinks mitbringen, oder will sich jeder selbst darum kümmern?

da es ja einen penny in fußreichweite gibt, kann ich mit beiden varianten gut leben.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!