Autor Thema: [Lüneburger Heide] Celle/Uelzen/Lüneburg und Umgebung - Suchen Spielleiter  (Gelesen 228 mal)

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Hallo, wir sind eine Gruppe Newbies die nicht all zu viel Erfahrung in P&P spielen haben. Wir wissen alle wie es läuft und wie die "Regeln/Spielweise" in einem P&P funktionieren. Auch diverse Streams in denen P&P gespielt wird haben wir schon verfolgt.

Splittermond haben wir bisher nur ein wenig gespielt, oft zieht es sich einfach unendlich weil man doch wieder Regeln nachschlägt, darüber diskutiert wie man die und die Regel nun auslegen kann etc etc. Die üblichen Probleme halt.

ich selbst habe mich als Spielleiter versucht, würde aber gerne selbst spielen. da ich einfach finde kein toller Spielleiter zu sein, was eher daher rührt, das mir die Erfahrung fehlt. ich selbst muss aber so viele Dinge im Kopf haben und das ist oft einfach nicht zu packen, wenn man nebenher viel Arbeitet.

Lange Rede Kurzer Sinn: Wir suchen einen Spielleiter der Lust hätte alle paar Wochen mal zu spielen. Am Besten wäre es wenn man auch mal unter der Woche Zeit hätte, da ein teil von uns in der Gastro tätig ist und die WEs somit oft blockiert sind wegen der Arbeit.

Für Mehr infos meldet euch einfach mal :)

Tena Breuer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Schön mal etwas aus der Region zu lesen, bin mir gerade nicht sicher ob ich zur Zeit in Frage komme, aber vielleicht könnt ihr Euch unabhängig davon etwas konkreter vorstellen und interessanter machen als nur als Newbies (was für mich weder Anreiz noch Problem wäre).
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. (Goethe)

Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Grüße Euch,

ich habe einige Jahre Erfahrung als Spielleiter und könnte mir vorstellen, mal wieder eine Runde zu leiten.

Wo und wann würdet Ihr spielen wollen und wie viele Mitspieler würde die Spielrunde umfassen?

Ich selbst komme aus der Region Lüneburg und würde eine Spielrunde am Abend unter der Woche bevorzugen.   

Bitte gebt mir doch eine Rückmeldung mit ein paar konkreteren Daten.

Vielen Dank

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Also, wir sind alle Mitte 20 und langjährige Freunde. Wir wären wohl zu 3. (Ich, meine Freundin und unser Freund). Wir sind halt alle leidenschaftliche Zocker, haben aber Lust auf Pen & Paper.

Wie gesagt, das Problem war, dass ich wegen der Arbeit einfach oft nicht die Motivation/Zeit habe mir all die Regeln reinzuziehen und generell lieber Spieler statt SL wäre. Und da ich meine ganzen Bücher ungern in andere Hände gebe (bin da empfindlich :D) Kann es auch kein anderer machen... es hätte auch kein anderer Groß Lust auf SL.

Wir sind lustig drauf, nicht auf den Kopf gefallen und suchen halt einfach jemanden der uns ohne große Verzögerung und guten Regel- & Weltkenntnissen durch ein Abenteuer führen kann. Wir wollen jetzt nicht unsere Chars perfekt skillen/ausspielen, sondern eher Casual Spaß haben. Wir wollen natürlich auch mit Taktik  und Hirn an die Sache rangehen, aber es muss jetzt keine Hardcore Schwierigkeit auf Profiniveau sein.

Meine Freundin und ich hätten ab Juli recht viel  Zeit, da da unsere Ausbildung zu Ende ist (Gastro). Wie es danach weitergeht wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Aber groß was ändern wird sich wahrscheinlich nichts.

Also feste Termine wären daher eher nicht möglich, da die Dienstpläne für kommende Woche ja auch oft erst am Ende der Vorwoche gemacht werden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das ab Juli wird. Termine finden lassen sich aber mit Sicherheit (Wunschfrei eintragen zB).

Wir sind mobil (Auto) und könnten wahrscheinlich auch eine Location zum spielen stellen.

Wenn man es ganz Plump ausdrücken will: Wir suchen wen auf den wir die Arbeit abwälzen können und daran Spaß hat :P - Natürlich lesen wir uns auch ein, sodass wir nicht zB von irgendwelchen Kulturen abstammen von denen wir 0 Plan haben. Es soll einfach ne gemütliche Casualgruppe werden an der Spaß an erster Linie steht. Ob es nun vorgefertigte Abenteuer sind oder selbst erstellte ist uns auch einerlei.

Ich habe so ziemliche alle Splittermond Bücher/Hefte da und kann diese auch bereit stellen wenn man spielt, nur verleihen würde ich sowas eben nicht :P

Ob am WE oder in der Woche ist erstmal egal. zZ würde es in der Woche wohl besser passen, da die WEs oft von der Arbeit belegt sind.

Wenn Interesse besteht könnte man sich ja mal auf einen Apfelsaft treffen :P


Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Das klingt schonmal gut.

Ich hätte ggf. noch eine Mitspielerin aus einer alten Runde, welche wohl auch eine Location zur Verfügung stellen könnte  (zumindest haben wir früher dort immer gespielt).

Aus Erfahrungswert wäre eine Spielrunde mit 4 Spielern sinnvoll.

Zum Einen ist die Rollenverteilung innerhalb einer Spielrunde damit zumeist gut ausgewogen und zum Anderen kann bei Spontanausfall eines Spielers der Spieltermin immer noch sinnvoll stattfinden.
Bei 3 Spielern fällt sonst in der Regel der Termin gleich komplett aus. 

Als Spielleiter spiele ich gerne eigene Geschichten und erlaube mir eine gewisse Freiheit, die Welt nach meiner Ausprägung auszulegen  (ich klebe nicht völlig an den Büchern).

Kommt Ihr eigentlich auch aus Lüneburg oder der näheren Umgebung?
(Die Anfrage mit Lüneburger Heide -Celle bis Lüneburg- ist flächenmäßig schon groß gefasst).


Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Mehr Spieler mehr Spaß :)

Wir kommen aus Munster, Uelzen/Celle/Lüneburg ist halt alles 40-50 Min Autofahrt entfernt, liegen da ziemlich mittig :D

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Ihr könnt ja auch nochmal ein wenig zu euch bzw eure Person was schreiben :)

Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Was kann ich denn zu mir sagen.

Ich würde mich als Rollenspielveteran bezeichnen.  Bin schon recht früh (13 Jahre) mit Pen&Paper in Kontakt gekommen und von dem Spielkonzept seither angefixt. 

Entsprechend spiele ich seit Jahren in verschiedenen Gruppen und Spielsystemen mit zeitweiligen Unterbrechungen sowohl als Spieler / Spielleiter.

Früher habe ich im Schwerpunkt D&D, Rolemaster und Pathfinder gespielt.  Ich bin dann über eine Spielrunde mit Splittermond in Berührung gekommen und seitdem bei diesem Spielsystem hängen geblieben.

Splittermond ist nicht fehlerfrei, aber hat ein tolles freies Charakterkonzept und eine recht gute Spielbalance. 


Ob Mona noch mitspielen möchte, muss ich erst noch klären.  Hängt wohl auch davon ab, wo wir spielen wollen.  Ich vermute, der Weg nach Munster könnte ihr zu weit sein, da Sie noch östlich von Lüneburg wohnt. 
Sofern Euch der Weg nicht zu weit wäre und sie ihre Location zur Verfügung stellen würde, könnte ich Mona wohl zum Mitspielen bringen.


Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Charaktere eigenständig erstellen könnt.  Ich würde Euch Informationen zu einem Grundszenario zukommen lassen, damit Ihr entsprechend planen könnt.

Nutzt Ihr zum Erstellen von Charakteren den Genesis-Creator?
Wäre die einfachste Variante. 
Entsprechende .PDF könntet Ihr mir dann zur Ansicht zukommen lassen.

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Charaktererstellung ist so ein Problem. Irgendwas klappt da immer nicht. Das Programm hatten wir letztes mal dann benutzt, dennoch lief das nicht ganz so rund, oder es fehlten einfach Informationen. Weiß nicht was wir das groß falsch gemacht haben.

Evtl könnte man sich Morgen (Dienstag) mal treffen? Wenn du/ihr da Zeit habt einfach mal quatschen. Wenn dir/euch das passt frage ich mal meine 2 Leutchen. Ansonsten hätten wir erst nächste Woche irgendwann Zeit, wann genau kann ich noch nicht sagen, weil Dienstpläne ja immer erst Ende der Woche fertig sind :(