Autor Thema: Eigenes Unterforum für Hausregeln?  (Gelesen 1563 mal)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Eigenes Unterforum für Hausregeln?
« am: 29 Apr 2019, 15:49:18 »
Da ich im Unterforum für die Kampfregeln gerade einen Vorschlag für Hausregeln gesehen haben, fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn man ein eigenes Unterforum eröffnet, wo Spieler und Spielleiter ihre Hausregeln veröffentlichen können. Bevorzugterweise jeweils ein Thema pro spezifischer Hausregel anstatt ein Thema pro aller angewandter Hausregeln.

Weiß nicht, ob sich das hier noch andere wünschen würden oder ob es eh schon genug Unterteilungen in den Foren gibt.
Ist nur mal so ein Vorschlag meinerseits, weil mich zB. sehr interessieren würde, welche Hausregeln hier die jeweiligen Gruppen verwenden. Ohne jetzt großartig darüber zu diskutieren - weil es ja Hausregeln sind. Vielleicht ist ja dann die eine oder andere dabei, die man gerne übernehmen möchte.

 8)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Eigenes Unterforum für Hausregeln?
« Antwort #1 am: 30 Apr 2019, 15:03:27 »
 :)
Hervorragende Idee.
Als Spielleiter einer sehr anspruchsvollen Runde was Regelfeinheiten betrifft halt ich das für eine sehr gute Idee!


Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Eigenes Unterforum für Hausregeln?
« Antwort #2 am: 06 Mai 2019, 04:07:08 »
ich als jemand, der nur noch sehr sporadisch splimo leitet/spielt (weil mir das System eigentlich schon viel zu viele regeln hat - was hier jetzt bitte keine eigene Diskussion werden soll), fände das auch gut. dann kann man auch mal schnell nachschlagen, obs für eine bestimmte Situation erprobte alternativregeln gibt. und natürlich auch die eigenen stolz wie bolle präsentieren ohne deswegen gleich ne seitenlange grundsatzdiskussion loszutreten. 8)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!