Türme im Eis ist soweit ich weiß ein von der Beta importiertes AB. Da passte glaube ich so manches nicht so recht (Ich erinnere mich an eine Giftnotation, mit der ich nichts anfangen konnte). Ich würde mal vermuten, der Regelkomplex hier ist ebenfalls etwas abgeändert worden im Nachgang.
Beim durchsuchen von Räumen generell lasse ich alle Spieler würfeln und verteile die Erkenntnisse oder die Beute nach der Anzahl der erfolgreichen Proben, beginnend mit demjenigen, der die wenigsten EG hatte (bekommt die Infos/Ggst aus EG 1) zuerst und immer weiter bis zum Spieler mit den meisten EG's. Gibt der Gruppe das Gefühl, es gemeinsam geschafft zu haben und trotzdem etwas von erfolgreicheren Proben gehabt zu haben.
Erweiterte Proben würde ich dabei wirklich nur werfen lassen, wenn es darum geht einen Ort ganz akribisch und systematisch zu durchsuchen. Einen Tatort z. B. Da wären aber auch die FP ganz normal nach der 6/10 Regel aus dem Regelkomplex mit erweiterten Proben anzuwenden.
Edith: Huch, der Post ist ja schon fast tot. Hatte ich wohl vergessen als gelesen zu markieren, sorry.