Autor Thema: Zauberahnung  (Gelesen 1557 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Zauberahnung
« am: 11 Apr 2019, 16:08:06 »
Hoi,

2 Fragen zum Zauber "Zauberahnung" (Die Magie S. 146):

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Äquivalent zu "Magie erkennen" funktioniert, nur dass man die Magiestärke intuitiv spürt anstatt das man sie direkt sieht?

1.5 Wie weit ist die Reichweite davon? Ebenfalls die Reichweite von "Wirkungsbereich"? (siehe 2.)

2. Man bekommt einen Bonus wenn es im "Wirkungsbereich" des Zaubers ist... nur hat der Zauber hier wieder mal keinen Wirkungsbereich... sehe ich das richtig, dass der einfach fehlt (ähnlich wie bei "Aura der Reflexe)?

Bei letzteres würde ich jetzt vermuten, dass der Wirkungsbereich, wie typischerweise bei den Auren-Zauber gesehen, 5m beträgt, könnte aber in diesem Fall auch mehr sein...
« Letzte Änderung: 11 Apr 2019, 16:31:30 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zauberahnung
« Antwort #1 am: 23 Apr 2019, 15:58:52 »
Damit die Frage nicht untergeht...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Zauberahnung
« Antwort #2 am: 23 Apr 2019, 16:00:35 »
1. Ja.

2. Ja, da fehlt vermutlich der Wirkungsbereich. Bis da eine offizielle Aussage gibt, würde ich auch von 5 m ausgehen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zauberahnung
« Antwort #3 am: 23 Apr 2019, 16:53:09 »
Ok, danke :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.