Autor Thema: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht  (Gelesen 1402 mal)

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« am: 10 Apr 2019, 09:16:17 »
Erratierte Auflagen und Neuauflagen, darum soll es in diesem Beitrag gehen.
Ich selbst sammle, neben dem Spielen, auch Splittermondartikel und da ich es mir in den Kopf gesetzt habe alle Auflagen und Ausgaben nach Möglichkeit zu besitzen ist für mich und vielleicht auch andere, ggf. auch aus anderen Gründen, Interessant, welche Artikel in welcher Form neu/erratiert aufgelegt wurden.

Ich beginne nun diese Liste und bitte um Ergänzung, da ich auch nicht die komplette Übersicht habe.
(Eine offizielle Bestätigung von Quendan z.B. wäre natürlich das allerbeste. <- Erledigt Stand April 19. Vielen Dank für die Mithilfe an dieser Stelle)
Offene Fragen:
- Wie viele Auflagen von welchem Artikel existieren
- Sind die Errata aus MSK in der aktuellen GRW Version enthalten?



Die Regeln:
Errata Version 3.0
enthalten in:
HC - 2.Auflage
SC - 2.Auflage

Die Welt:
Errata Version: 2.0
enthalten in:
HC - 2. Auflage (Auflage von 2018)
SC - 1. Auflage

Mondstahlklingen:
Errata Version: 2.0
enthalten in:
HC - 2. Auflage (Auflage von 2018)
SC - 1. Auflage

Bestien und Ungeheuer:
Errata Version: 2.0
enthalten in:
SC - 1. Auflage

Die Magie:
Errata Version: 2.0 (Stand März 2019)
enthalten in:
SC - 1. Auflage

Die Götter:
Errata Version: 2.0 (Stand März 2019)
enthalten in:
SC - 1. Auflage

Das Geheimniss des Krähenwassers:
Errata Version: 2.0 (überwiegend Rechtschreibkorrektur)
SC - 2. Auflage

Der Fluch der Hexenkönigin:
Errata Version: 2.0 (überwiegend Rechtschreibkorrektur)
SC - 2. Auflage

Einsteigerbox:
Nauauflage Version: 2.0
Box - 2. Version mit Klappdeckel

Tickleistenset:
Neuauflage Version: 2.0 (Verarbeitung/Anordnung geändert)
Spielhilfe - 2. Auflage


Angekündigt:

- Neuauflage Spielleiterschirm (mit modifiziertem Begleitheft)
- Neuauflage Bestien & Ungeheuer Hardcover-Version (mit inkludierten Errata 3.0) -  B&U 2. Auflage HC

P.S.:
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
« Letzte Änderung: 25 Apr 2019, 16:39:47 von Wulfson »
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Quendan

  • Gast
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #1 am: 10 Apr 2019, 10:03:02 »
Die Einsteigerbox gibt es auch in zwei Auflagen (erkennbar an den unterschiedlichen Schachteln)

Krähenwasser und Hexenkönigin sind auch nachgedruckt worden (hier sind vor allem Rechtschreibfehler korrigiert worden, keine großen inhaltlichen Änderungen). Das Tickleistenset ist auch nachgedruckt worden (hier wurde die Tickleiste selbst anders verarbeitet und die Marker anders angeordnet).

Die kommende B&U-HC-Neuauflage wird die zweite Auflage sein und erratiert sein (und minimal mehr Korrekturen enthalten als die SC-Version, aber auch hier vor allem Rechtschreibung etc.).

Mondstahlklingen HC ist in zweiter Auflage, ja. Die SCs sind außer dem GRW alle noch in Erstauflage.

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #2 am: 10 Apr 2019, 10:41:52 »
Vielen lieben Dank für die Mithilfe Quendan.
Werde die Infos gleich einarbeiten :)
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #3 am: 10 Apr 2019, 19:06:34 »
Ich selbst sammle, neben dem Spielen, auch Splittermondartikel und da ich es mir in den Kopf gesetzt habe alle Auflagen und Ausgaben nach Möglichkeit zu besitzen ist für mich und vielleicht auch andere, ggf. auch aus anderen Gründen, Interessant, welche Artikel in welcher Form neu/erratiert aufgelegt wurden.

Ja, ich bin einer von denen! ; )
Super, vielen Dank!

Bitte daraus ein "sticky" hier im Forum machen!  :)

Leewood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #4 am: 20 Apr 2019, 16:12:15 »
Hi zusammen,

weiß jemand, ob "Die Welt" in der HC derzeit inhaltsgleich mit der SC Variante ist? Also, ob "Die Welt" als HC auch schon erratiert ist?

Ich hatte gerade "Die Welt" als SC in der Hand und da steht hinten drauf, dass es die überarbeitete Ausgabe ist. Stichprobenartig habe ich mal reingeblättert und das SC scheint erratiert zu sein (Auch wenn das im Uhrwerk-Shop nicht extra in der Artikelbeschreibung steht, wie etwa bei den anderen SC Büchern).

Persönlich tendiere ich dazu mir die HC Bücher zuzulegen, will aber ja nun nicht anfangen die Ausgaben mit den Fehlern zu kaufen.

Quendan

  • Gast
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #5 am: 21 Apr 2019, 23:26:12 »
Der Weltband ist im Hardcover seit 2018 auch in zweiter Auflage (und auch erratiert).

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« Antwort #6 am: 25 Apr 2019, 16:40:41 »
Danke für die Infos. Sind im Eröffnungspost eingepflegt.
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!