Autor Thema: Kreatur erschaffen  (Gelesen 4901 mal)

AlCa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Kreatur erschaffen
« am: 04 Apr 2019, 23:18:50 »
Hallo
ich wollte fragen, ob es richtig ist dass man die Abrichtung "Verbesserte Fähigkeiten" auf Heldengrad 1 schon 4mal nehmen kann?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur erschaffen
« Antwort #1 am: 04 Apr 2019, 23:32:50 »
Hallo
ich wollte fragen, ob es richtig ist dass man die Abrichtung "Verbesserte Fähigkeiten" auf Heldengrad 1 schon 4mal nehmen kann?
Reicht dafür Dompteuer als Meisterschaft? Ich dachte, es wäre eine "Herr der Bestien"-Abrichtung.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

AlCa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05 Apr 2019, 00:25:29 »
Ja ist es aber Herr der Bestien als Mastery 2 ist mit Tierführung 9 recht einfach erreichbar 🤔

Finglan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05 Apr 2019, 00:46:12 »
Schwelle 2 Meisterschaften sind auch erst auf dem zweiten Heldengrad erwerbbar, schon allein weil man in Heldengrad 1 eine Fertigkeit nur auf 6 Punkte steigern darf. Somit ist m.W.n. auch "Verbesserte Fähigkeit" erst auf Heldengrad 2 anwendbar.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05 Apr 2019, 02:34:34 »
Ja ist es aber Herr der Bestien als Mastery 2 ist mit Tierführung 9 recht einfach erreichbar
Die Meisterschaftsschwellen werden nicht durch den Fertigkeitswert, sondern nur durch die Fertigkeitspunkte freigeschaltet.

Seldom found in woman
Never found in man

Aragharrt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05 Apr 2019, 07:02:07 »
Es geht leider erst ab HG 2, doch dann auch mehrmals. Du brauchst nur die nötige Zeit für die Ausbildung.
Meine Frage zu der Abrichtung ist, ob ich damit auch Fertigkeiten vermitteln kann, die das Tier eigentlich nicht hat?
Mein konkretes Problem: Mein Schamane hat einen Tierischen Begleiter, dem ich gerne die Helferausbildung Heiler geben möchte. Dafür braucht er Empathie, hat er aber eigentlich nicht. Dafür möchte ich über verbesserte Fertigkeiten erst Empathie lehren und dann die Helferausbildung beginnen.
Geht das?
Wenn du tot bist, merkst Du selbst nicht, dass Du tot bist. Es ist nur für andere Menschen schwer. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...

Celeb

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05 Apr 2019, 08:52:05 »
Es geht leider erst ab HG 2, doch dann auch mehrmals. Du brauchst nur die nötige Zeit für die Ausbildung.
Meine Frage zu der Abrichtung ist, ob ich damit auch Fertigkeiten vermitteln kann, die das Tier eigentlich nicht hat?
Mein konkretes Problem: Mein Schamane hat einen Tierischen Begleiter, dem ich gerne die Helferausbildung Heiler geben möchte. Dafür braucht er Empathie, hat er aber eigentlich nicht. Dafür möchte ich über verbesserte Fertigkeiten erst Empathie lehren und dann die Helferausbildung beginnen.
Geht das?

Eine Kreatur muss eine Fertigkeit schon über ein gewähltes Modul erhalten, sonst würde ich eine Steigerung über diese Meisterschaft nicht zulassen. Hat ein Tier kein Modul, was Empathie als Fertigkeit verleiht, kann es das einfach nicht.

Aragharrt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05 Apr 2019, 14:20:52 »
Da ich ein fertiges Tier aus dem Bestiarium habe, kann ich keine Module wählen. Mir ist bisher auch kein Tier bekannt, das über Empathie als Fertigkeit verfügt. Was nun?
Wenn du tot bist, merkst Du selbst nicht, dass Du tot bist. Es ist nur für andere Menschen schwer. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05 Apr 2019, 14:30:33 »
Spielleiter/Gruppe um Erlaubnis fragen.

Seldom found in woman
Never found in man

Myriko

• Regel-Redakteur
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 05 Apr 2019, 14:39:04 »
Da ich ein fertiges Tier aus dem Bestiarium habe, kann ich keine Module wählen. Mir ist bisher auch kein Tier bekannt, das über Empathie als Fertigkeit verfügt. Was nun?

Die Hauskatze hat Empathie :)
Bestienmeister S. 49
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Aragharrt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05 Apr 2019, 14:44:36 »
Danke Seldom, werde ich machen.

Hauskatze ist mir durchgegangen. Hab  aber auch nur im Bestien & Ungeheuer geschaut.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2019, 16:13:19 von Aragharrt »

Celeb

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 05 Apr 2019, 15:51:27 »

nimm doch eine fertige kreatur und ergänze sie mit einem modul. das ist wohl eine optionale regel, die ich recht gut finde :)

Cathy

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22 Apr 2019, 10:16:03 »
Bau dir das Tier doch mit dem Baukasten system nach dem Bestienmeisterband nach und wähle als Rolle Maskottchen hat Empatie (+8),