Autor Thema: Frage zu Kombinationen Meisterschaft / Talisman  (Gelesen 1460 mal)

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Frage zu Kombinationen Meisterschaft / Talisman
« am: 05 Apr 2019, 23:56:36 »
Hallo alle zusammen,

In unserer Gruppe hat ein Charakter eine mächtige Synergie aus seinem Talisman und seinen Meisterschaften genutzt. Und ich wollte diese Kombination gerne einmal auf korrekte Regelanwendung prüfen:

Zauber „Scharfer Wind“

- Durch „sparsamer Zauberer“ neue Fokuskosten 2
- Durch „verstärkter Zauberer“ neue Kosten für Verstärkung 1 (also gesamt 3 + 1EG)

- Durch „Spartalisman“ neue Gesamtkosten 2 +1 EG
- Durch „Zauberverstärker“ neue Gesamtkosten von 2 für einen Schaden von 2W6, Kritisch 3, und den anderen Zaubereffekten.

Das mit „Zielender Zauberer“ direkt ins Kampfgetümmel. Und sogar ggf. noch durch EG verbesserbar bzgl. fokuskosten, Auslösezeit oder schaden.

Ist die Rechnung so richtig oder habe ich etwas übersehen (gefunden habe ich nichts, was dagegen spricht, aber ich wurde auch schon öfter etwas besserem belehrt )

Empfinde ich als ziemlich mächtig in dieser Kombination.


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 06 Apr 2019, 00:00:23 von n3ucr0n »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Kombinationen Meisterschaft / Talisman
« Antwort #1 am: 06 Apr 2019, 00:12:11 »
Von den Regeln her passt das.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Kombinationen Meisterschaft / Talisman
« Antwort #2 am: 06 Apr 2019, 00:23:29 »
Alles klar danke :-)