Autor Thema: Artefaktqualität "Teil des Zauberers" und Zauber, die auf die Hand wirken  (Gelesen 726 mal)

Wulie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo. Ich frage mich, ob ich mittels der Artefaktqualität "Teil des Zauberers" damit verzauberte Handgemengewaffe mit Zaubern des Typus "Hand" (wie die Flammenfaust oder der Dornenfaust) nutzen kann- wie haltet ihr das? Seht ihr da ein Balancingproblem?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.264
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Hallo. Ich frage mich, ob ich mittels der Artefaktqualität "Teil des Zauberers" damit verzauberte Handgemengewaffe mit Zaubern des Typus "Hand" (wie die Flammenfaust oder der Dornenfaust) nutzen kann- wie haltet ihr das? Seht ihr da ein Balancingproblem?

Ich würde es so betrachten, dass du damit zwar nicht die Handgemengewaffe direkt stärken kannst, aber dass du quasi durch die Handgemengewaffe hindurch den Zauber einsetzen kannst.

Du kannst also mit der Dornenfaust parieren und dann mit der selben Hand einen unbewaffneten Nahkampfangriff mit Flammenfaust machen.

Aber das ist eher eine Entscheidung aus Balancing-Gefühl heraus, ich glaube nach Wortlaut dürftest du damit tatsächlich eine entsprechende Waffe sehr mächtig machen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man