Hallo Zusammen.
Danke für die viele Anregungen.
Weill einige gefragt haben wie ich mir den Charakter vorstelle:
Wo er genau angesiedelt ist, habe ich noch nicht entschieden.
Aber:
Er stammt aus einer reichen Familie welche sich schon immer mit dem Tod beschäftigt hat.
Er ist sehr ehrgeizige und möchte alle bisherigen Familienmitglieder und auch ihm bekannte Nekromanten "überflügeln" und ist daher auf der Suche nach unbekannten magischen Formeln, Artefakten etc.
Er ist sehr selbstbewusst, fast schon arrogant und hält sich generell für etwas besseres (zumindest im Bereich Magie).
Von Nahkampf hält er so gar nichts, da ihm auch die "Muskeln" und die "Spritzigkeit" fehlt.
Dementsprechend ist er auf Wanderschaft bzw. auf Abenteuer aus.
Ich weiss ist recht klassisch aber so einen Char hatte ich bisher noch nicht
Evtl. ist er einer Sekte beigetreten und huldigt einem "dunklen" Gott. Bin mir hier aber noch nicht sicher. Fast zu viel Klischee
Zur Gruppe:
Wir haben einen Beherrscher & Bewegungsmagier
Auch gibt es einen Beschwörer (Hauptsächlich Wind) der sich aber voll und ganz der Beschwörung verschrieben hat und kaum andere Zauber beherrscht (Nur Nebelsicht, Nebel rufen, Kettenblitz)
Dann haben wir noch einen "Tank" der sich noch auf Heilmagie spezialisiert hat.
Der Rest der Gruppe ist magisch nicht wirklich relevant.
Da ich niemanden seinen Bereich streitig machen will möchte ich eigentlich keine Beherrschung nehmen. Auch Heilung sehe ich da kritisch...... aber wäre in Ordnung da der Spieler damit kein Problem hätte
Die Idee mit Eismagie finde ich noch recht interessant. Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Aber Windmagie (wenn ich das Beschwören weglasse) wäre durchaus auch eine Option.....so über dem Kampf schweben und Zaubern find ich ne nette Vorstellung.
Falls Euch noch etwas einfällt gerne her damit!
Grüsse
Cueamen